vw teilemarkt

pfeifen aus den boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
habe mir nun ne endstufe und boxen in die hutablage gebaut, soweit alles klar, wenn das auto aus ist auch super sound nix zu mäkeln. das problem ist sobald das auto läuft habe ich ein pfeifen auf den boxen hinten, das liegt doch daran das die endstufe mehr strom durch die lichtmaschiene bekommt oder?
und was wäre meine lösung?



gelöschtes Mitglied

    ich habe mal gehört das man das minus kabel dann an die schaube schraube unter dem rücksitz wenn man ihn hochklappt schrauben soll dann sollte sowas weg sein hab aber nicht so wirklich ahnung davon ich hab das nur mal so mitbekommen.. bei mir pfeift nix und ich hab es da dran..kann auch sein das irgendwas nicht richtig verlegt ist? hast mal alles überprüft?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles bestens, ich habe auch darauf geachtet das auf der rechten seite des autos das audio kabelliegt und links das stromkabel, also von daher sollte nichts stören. frage mich wirklich woher das kommt :(



    gelöschtes Mitglied

      und wo hast du das masse kabel hingelegt? oder wo hast du es an der klarosserie befestigt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da wo die rückleuchten auch dranhängen


      gelöschtes Mitglied

        Biiiep falsch.... das würde ich lassen such einen einzelnen Massepunkt für deine Endstufe.
        schaue dir dann auch noch mal genau die verlegeung der Chinc Kabel an, ob die keine Stromkabel kreuzen usw....


        gelöschtes Mitglied

          also ich denke diese goldene schraube unterm rücksitz ist dafür wunderbar geeignet beim polo 6n


          schau mal ob es immer noch pfeift wenn du das chinchkabel an der endstufe abklemmst ... sollte es dann immernoch pfeifen dann mußt du dir ein anderen massepunkt suchen ....

          pfeift es nicht mehr dann liegt es am chinchkabel ...

          Gruß Roo


          Antworten erstellen