vw teilemarkt

MKB 1.4 MPI ?

ANgryBlonde2K
  • Themenstarter

hallo Gemeinde, welcher 1.4 60 PS Motor ist der MPI, also welchen Motorkennbuchstaben hat er und von wann bis wann wurde er gebaut. Ab wann wurde die neue ZE verbaut, gibts da auch nen extra MPI Motor für? Danke für eure Antwort.
Hat jemand vieleicht mal nen paar Daten dazu dann, so max.Nm bei U/min und Höchstgeschwindigkeit (laut Fahrzeugbrief)



AEX !von 96 bis 98 glaub ich!
Vmax laut schein 160!
neue ze ab 98


gelöschtes Mitglied

    1,4 MPI gabs schon früher.. den gibts ab BJ 95



    MPI= MultiPoint Injetion.
    APQ Gibt es auch..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    AKV auch, sind denn nich alle 6n benziner MPI

    der akv hat max nm bei 3000-3200 un max ps bei 4500 ...


    Meiner hat AEX 67...ist auch ein MPI


    Sind alles die gleichen Grundmotoren, AEX, AKV, APQ und ANX.

    Der AKV hat glaub ich D3, hat auch nen anderen Katalysator.

    Die anderen alle Euro 2. Der ANX ist meines Wissens ein Motor mit einer Leistungsreduzierung durch eine Blende im Kat auf 55 PS für die Ösis.

    Lg
    René


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jobb akv hat D3 nur das beste - naja kam auch als letzter ...


    gelöschtes Mitglied

      ich habe 1,4 mpi laut fahrzeugschein 160km/h geht aber mehr...
      kennbuchsatbe kann ich nicht sagen aber was ich denke gibt es den mpi motor erst ab 99` also die letzten modelle von dem 6n
      ich hoffe ich konnt helfen



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      mpi gibts ab 6n von anfang an ....


      Stimmt so net ganz...
      BIs 8/95 gab es Mono-Motronic und ab 9/95 gab es MPI.(klugscheiß )


      Klugscheiss extended:

      Die Monomotronic gabs regulär sogar bis 10/96 (nur der 45 PS), der wurde da erst abgelöst durch den AER.

      Im Export gabs sogar noch einige sehr wenige mit dem ADX, auch Monomotronic, meines Wissens sogar mit neuer ZE im 98er MJ.

      Lg
      René


      Ich geb mich geschlagen,Einspritzungsgott!


      es gibt den mit der zentarleinspritzung mit 1l, 1.3 und 1.6
      haben 45,60 und 75 und wurden 95/96 von den MPI abgelöst, da angeblich sparender und leistungsstärker...


      Zitat:

      es gibt den mit der zentarleinspritzung mit 1l, 1.3 und 1.6
      haben 45,60 und 75 und wurden 95/96 von den MPI abgelöst, da angeblich sparender und leistungsstärker...


      Dat ist auch wieder falsch: Den 60 PS gab es im Polo nicht mit der SPI:

      Richtig ist 1,05L 45PS, 1,3 Liter 55 PS, und 1,6 Liter 75 PS.


      genau! da hab ich mich vertan^^
      aber bei mir im schein steht nich 1,05 sonder 999 ccm drin... und ich hab ja noch den alten


      wenn du 999ccm hast, hast du einen MPI mit 50 PS

      Wenn du 1045ccm hast, nen SPI mit 45.

      Lg
      René


      was passiert denn nun eig. wenn ich die MPI vom 50ps polo mit 999cccm auf denn 45ps polo mit 1043ccm verpflanze? würd mir das mehr leistung bringen?


      Gar nichts, weil wohl gar nichts laufen würde...

      Andere Verdichtung, andere Steuerzeiten, kurz: ALLES anders.

      Lg
      René


      nö.. hab 999ccm und zentraleinspritzung.. deswegen find ich das ja seltsam


      Glaub ich nicht, weil gibt es nicht. Und wärst auch nicht der erste der sich heir vertan hat...

      Ich glaubs, wenn du mir

      Baujahr/Monat deines Autos gibst
      Kopie der Betreffenden Abschnitte deines Fahzeugsscheins
      Foto deines Motorraums

      schickst.



      Lg
      René


      polotreff.de
      #22 - 11.12.2006polo 6n2 mpi mkb finden polo 6n2 1.4 mpi mkb vw polo 1,4 mpi mkb ab wann wurden mpi motoren verbaut vw polo 1 4 mpi datenblatt polo bj 95 mkb polo 1.4 mpi mkb mkb 2f hh 1.4 mpi motor 60 mkb vw polo 1.0 1998 mpi motor ? vw polo 1.4 mpi vw polo 1´4 mpi 98 polo 6n2 motorkennbuchtaben 1,4 vw polo mpi 1,4 benziner 1999 testbericht vw polo 6n2 1.4 mpi schaltplan polo 6n2 1.4 mpi motorkennbuchstabe vw polo 1,4 mpi 6n 1,4 mpi motor datenblatt vw polo 6n volkswagen polo 1.4 mpi motor technische daten vw polo 6n2 1,4 mpi motorkennbuchstabe
      Antworten erstellen