vw teilemarkt

Winterreifen runderneuert

ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

Hi,

ich brächte diesen Winter mal ein paar neue Winterreifen. Nun wollte ich mal Fragen, ob die runderneuerten ao gut sind wie ganz neue. Will ja nicht ins rutschen gerraten mit meinem "Guten"
Bräuchte 155/70/R13. Kann mir da jemand ein gute Reifen empfehlen?
Danke im voraus.
mfg christian



Also brauch auch neue werd zwar 175/55R14 fahren im Winter aber möchte mir den Bridgestone Blizzak LM-20 holen der ksotet 56€ pro Reifen. Wenn du nen bissle mehr Geld hast dann nimm den Goodyear Ultragrip 7.
Runderneuerte würde ich eher die Finger von lassen. Nichts geht über sciherheit besonders im Winter und wenn man viel fährt. Lieber 40€ bei reifen mehr ausgegeben als Unfall mit totalschaden.


ChrisVZ703
  • Themenstarter
ChrisVZ703's Polo 9N3

ja da hast recht,

deswegen wollt ich ja fragen.Hab abe auch gelesen, dass die No-Name Reifen auch sehr gut im Test abgeschlossen hatten. Also beim ADAC. Im Winter will man ja auch lieber auf sicherheit gehen.



Ich habe mir für diesen Winter 4 neue Semperit Winter Grip 165/65 R13 77T auf 5,5x13"-Felgen aufziehen lassen. 186 Euro inklusive Montage für alle bei reifen.com. Der Semperit war beim ADAC-Test ziemlich gut, hat wohl aber einen relativ hohen Verschleiß im Vergleich zu anderen. Für mich hörte sich das aber nach einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis an. Vielleicht gibts die ja auch in 155/70/R13.


Ich hab welche von Kumho, finde die eigentlich ganz in Ordnung, haben 33 € pro Stück gekostet (Montage ne nem Bekannten zum "Freundschaftstarif&quot
Generell würde ich auch lieber ein paar Euro mehr ausgeben, also Markenreifen und auch keine runderneuerten kaufen.


polotreff.de
#6 - 27.09.2006adac reifentest winterreifen 2010 runderneuert adac test winterreifen runderneuert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen