vw teilemarkt

Problem mit Motorlauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Mein Kleines Prachtstück macht mir Sorgen.Mein Polo geht manchmal im Stand aus aber nur manchmal und er ruckelt im Standgas des 1. und 2.Ganges.Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung ist neu und Zündkerzen sind vor 3 Monaten erneuert worden.Alle unterdruckschläuche sind dran.Einspritzeinheit ist i.o.Drosselklappenpotenziometer ist auch i.o.
Ach und Kraftstoff kommt auch an und Zündung ist auch i.o.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Würd mich sehr freuen
M.Kaiser



gelöschtes Mitglied

    Standgas vielleicht? Hatte n Kumpel von mir auch, aber auch nur wenn der Kalt war. Ich hab ihm n paar Umdrehungen mehr gegeben im Stand und seit dem läufts. Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Leerlauf/CO-Gehalt kann noch falsch sein und das der Drosselklappenpoti i.o. ist heißt ja nicht das er gut eingestellt ist!

      Also ich tippe nämlich mal ganz stark das der sich verstellt hat oder dreckig ist also mal reinigen und dann mit Fühlerblattlehre einstellen

      ( bei 0,3 mm muss der Schalter "schalten")

      Vll ist aber auch deine Lambda ist hin!

      Zusätzlich kommen noch die Temperaturfühler hinzu sowie der Ansaugluftvorwärmer!

      Tendiere aber eher zu dem Drosselklappenpoti!

      Noch ne Frage: Hast du deine Zündung mit ner Blitzlampe gecheckt oder woher weißt du das die se in Ordnung ist?


      Das wären "eigtl" alle Sachen wodran es liegen kann...

      Natürlich kann auch dein STG kaputt sein aber das will ich vor allem für dich nicht hoffen!

      Prüf erstmal die Sachen nach!


      Zitat aus "So wirds gemacht" :

      "Drosselklappenschalter bleibt im Leerlauf geöffnet: Der kalte Motor geht im Leerlauf nach Gasbetätigung aus, ....warme Motor ohne Schubabschaltung.."



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen