vw teilemarkt

Glasschiebedach im 86c

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
ich will n Glasschiebedach in meinen Polo einbauen....gibts es das original oder passt das ausm Golf 3 zum Beispiel?
DANKE



kann dir zwar keine antwort geben aber ich möchte das auch schon des längeren machen.....
also freue auch ich mich auf antwort

LG sascha


Benny P.
  • Themenstarter

weiss denn niemand bescheid?



gelöschtes Mitglied

    also von nem original glasschiebedach für den polo habsch noch nicht gehört!
    und wie das mit dem vom golf 3 aussieht ka ... aber interessiert mich auch mal


    Benny P.
    • Themenstarter

    wieso weiss denn da keiner was?!?!?!?!?MAN MAN MAN
    ich hab schon soooo viele (vl. 2 oder 3) Polo 86c gesehen die so ein Glasschiebedach hatten......


    scrirocco. da sind die glaub ich raus. hab da mal was gelesen.


    schade das es keiner weiß:-(


    also um euch zu erlösen
    golf 3 ist zu klein
    aber meiner wissen habe ich mal eins in einem corrado gesehen das aus einem passat 35 i ist
    und da das schiebedach vom corrado in den polo passt geht das vom 35i auch in den polo da die maße die selben sind


    Gibts da Neuigkeiten, hatts einer ausprobiert?



    intresant....


    Passt definitiv nicht.Die Schiebedächer vom Passat und Corrado sind ganz anders aufgebaut als im 86c(werden von unten komplett mit Rahmen ans Dach geschraubt) und der Glasdeckel hat andere Abmessungen wie der Blechdeckel vom Polo.Das Schiebe-Hubdach vom Scirocco,welches ich im G40 fahre,gabs nur mit Blechdeckel,nicht als Glasdach.

    Mfg Rico


    ja das schiebe hubdach aus denn scirocco past ist aber nur als stahldach erhältlich


    Und vom Golf 2? Könnte das Glasdach nicht passen? Ansonsten sind ja alle Möglichkeiten schon durch Oder man muss schweißen.


    passen doch die schiebedächer scirocco 2, passat 32b und audi 80 typ 81.
    wenn ich mich ned irre.

    habe das schiebe-hubdach von nem audi typ 81......passta, alledings nur blech.

    wüsste ned das es da glas-schiebedächer gegeben hätte, oder das noch von nem anderen karren eines passt.


    Zitat:

    Und vom Golf 2? Könnte das Glasdach nicht passen?


    Beim Golf 2 gab´s kein Glasschiebedach. Der hatte das gleiche Stahlschiebedach ohne Hubfunktion wie der Polo 86c drin.


    wie siehts denn mit 6n aus?
    habe recherchiert maße sind mit dichtung 81,5 x 40,0 cm .
    Habe leider nur mein Auto nicht hier zum messen.


    Meine Schwester hatte mal einen Steilheck, der hatte ein Glasschiebedach ^^ War aber glaub ich nur ein Hubdach, das ging nur noch oben auf ? Bin mir aber nicht ganz sicher evtl, auch normal War der Steili mit den runden Scheinwerfern..


    Also ein Kumpel hatte mal nen 2er Golf mit Glasdach


    ja und das war 100% nachträglich eingebaut


    nachträgliche einbauten bekommt man hinterhergeschmissen.
    die frage für mich ist.

    Gibt es ein ORGINAL VW/AUDI Glasdach, welches von den Maßen her in den 86c passt?

    Halterungen und Mechanik sind anpassbar, aber am Dach flex ich ganz bestimmt nix rum.

    mfg


    Das weiß ich nicht. Er hatte den so gekauft. Hatte nur noch in Erinnerung das der eins drin hatte.


    Das im Steilheck von meiner Schwester war 100% Original. Hatte den von einer Oma gekauft 1. Besitzer ^

    Bj. leider keine Ahnung war nen roter Steilheck mit runden Scheinwerfer vorne

    Edit: So einer in Rot[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - Hat mich nie wirklich Interessiert mein Geschmack ist der Steili nicht egal welcher


  • Hallo,
    würde denn das Glasschiebedach vom 6N in den Polo 86c passen oder nicht.
    Ich hab zwar ein Polo 86c mit Schiebedach, aber ich glaub das ist auch nur blech


    Im 2er gab es im Sondermodell "Bel ami" ein Glashubdach.
    Soll aber laut VW nicht nachrüstbar sein.

    Zitat:

    also von nem original glasschiebedach für den polo habsch noch nicht gehört!
    und wie das mit dem vom golf 3 aussieht ka ... aber interessiert mich auch mal


    Antworten erstellen