vw teilemarkt

Standheizung für 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, will mir eine Standheizung einbauen. Habe auch schon mehrere Beiträge hier im Forum gelesen - soll wohl ganz schön kompliziert sein.

Ich habe mir auf der HP von Webasto eine Angebot machen lassen, zwecks Typ und Werkstatt, usw. Hat auch nicht lange gedauert und ich bekam einen Anruf von "Fachwerkstatt", dass es laut Webasto nicht möglich ist eine Standheizung im 6N2 zu verbauen. (Mein Polo ist ein 1.4 TDI mit Klima und Nebelscheinwerfern)

Da ich nun hier im Forum gelesen habe, dass es doch geht, würde ich gern sachkräftige Hilfe von Euch in Anspruch nehmen (viele Bilder, Einbauanleitungen, Liste von Sonderteilen, usw.).

Oder ist es wirklich nicht möglich beim TDI?

Komme ich mit den Leitungen aus, die im Webasto Paket dabei sind, oder brauche ich Sonderanfertigungen?

Bitte helft, denn es eilt - der Winter steht vor der Tür !



Hi Crookodile!
Bei mir ist's genau das Selbe. Hab nen 1,4 TDI 6N2 und brauche, weil's Schätzchen draussen steht, ne Standheizung.
Hab bei Webasto auch ne Anfrage gestellt (bei 5 Werkstätten), doch nur von einer bekam ich ne Antwort, und die lautete auch, dass Webasto für den 6N2 keinen Einbauprogramm führt.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass die Anlage nicht in den Motorraum passt. Unter dem rechten (in Fahrtrichtung) Scheinwerfer wäre unterhalb des Schlössträgers doch noch Platz.
Habe aber auch noch keine Bilder von sowas gesehen.
Also du bist nicht alleine mit deinem Problem, und sobald ich noch irgendwas rausbekomme, lass ich es dich wissen.

Bis dann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es gibt Neuigkeiten.

Habe eine Werkstatt gefunden, die mir die Heizung wohl einbauen würden, wenn ich eine habe (Thermo Top E von Webasto).
Doch die Werkstatt brauch Informationen zum Einbau, welche ich hoffentlich von mini.macho bekomme, wenn er wieder mailen kann.

Habe jetzt auch selbst bei Webasto angerufen. Doch die nette Dame am Telefon sagte mir das der Einbau einer Thermo Top E wohl möglich wäre, aber es keine Unterlagen bei Webasto gibt für den 6N. Die haben nur was für den 9N. Und ausserdem sagte sie mir noch, dass so ein Einbau wohl mit den Autoherstellern abgesprochen wird, aber VW hat beim 6N wohl von einer Nachrüstung abgeraten.

Bis dann



Antworten erstellen