vw teilemarkt

cleane Klappe=Rost?

newcomerin
  • Themenstarter

Ich hab vor kurzem mal meinen Lackierer des Vertrauens gefragt wie es mit dem cleanen meiner Heckklappe so aussieht! Er hat gesagt er macht das gern aber er rät mir insgeheim davon ab! Er sagte dass so ne cleane Klappe zum Schwachpunkt das Autos wird da sie sehr sehr rostanfällig ist! Auf Rost hab ich natürlich auch keine Lust! Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Wie lange sind eure Heckklappen schon clean und gibts da Probleme mit Rost? Bin jetzt bissl verunsichert..ist immerhin die ehrliche Meinung eines Fachmannes!
Danke für eure Meinungen!



gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen es kommt immer darauf an wie man die klappe cleaned. wenn man das nur mit spachtel mach ok dann denk ich auch das es rostanfällig ist aber wenn man das schön mit zinn macht glaub ich das eher nicht. aber wie gesagt es muss halt ordentlich gemacht werden.


    Hallo!

    Eine gecleante heckklappe muss verzinnt und anschließend grundiert werden, bevor man anfängt zu spachteln. dann rostet auch in 15 jahren nix!

    MfG
    Polo Bub



    Davon lass ich mich nicht verunsichern.Meine Heckklappe is schon seit 3 Jahren clean un hat nicht mal Ansätze von Rost.Un wenn des so wäre gibt es immer noch Rostschutz zum sprühn,was auch hilft.Meine is auch geschweißt un gezinnt,leicht gespachtelt un dann wurd Rostschutz aufgesprüht,wie ´ne Art Lack.

    Gruß Mathias.


    Antworten erstellen