vw teilemarkt

Schwarze folie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, kann mir irgendjemand mal sagen wo ich billig folie rein machen lassen kann bekomme bei meiner Heckscheibe einfach nicht die Folie rein.
Oder vielleicht tips wie ich das am besten mache bin voll am verzweifeln :(



Na beim Autoglaser


Folie auf der Außenseite der zu verfolenden Scheiben auflegen und auf Grösse und Form vorschneiden (zirka, Feinschnitt folgt später).
Je nach Hersteller kann man die Folie leicht an die Wölbung anfönen (es reicht meistens ein handelsüblicher Fön, wir verwenden zwar einen Spezialfön aber der muss nicht sein).
Scheiben innen gut reinigen.
Auf das bereits grob vorgeschnittene Folienstück an zwei Ecken einen Tesa-Film (von beiden Seiten) kleben und vorsichtig auseinanderziehen. Sie werden sehen, es löst sich eine klarsichtige Schutzfolie. Am besten probieren Sie dies vorher mit einen kleinen Reststück!
Während des Abziehens der Schutzfolie (möglichst mit Hilfe einer zweiten Person) sprühen Sie die selbstklebende Folie mit einem Wassernebel (destilliertes Wasser mit ein bis drei Tropfen Spülmittel [nur zur Oberflächenentspannung des Wassers

  • ) ein.
    Das vorgereinigte Fenster einsprühen (Sprühnebel, nicht das Auto unter Wasser setzen).
    Die vorgeschnittene und eingesprühte Folie an die nasse Scheibe. Nun auf der Innenseite noch einen ganz leichten hauch Sprühnebel (damit der Rakel besser auf der Oberfläche gleitet und nicht die Folie zerkratzt) und mit dem beigefügten Rakel (sieht aus wie eine Kuchenspachtel) das Wasser zwischen Folie und Scheibe ausstreichen (blasenfreie Verlegung).
    Zum Abschluss außen am Rand entlang mit dem ebenfalls beiligenden Messer nachschneiden.
    FERTIG !



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Bammbamm86

    verarsche kann ich mich selber

    meine frage war wo ich das billig machen kann man


    Das billigste ist immer wenn man es selber macht


    geht aber bei geklebten Heckscheiben auch gern mal in die Hose.
    Wenn die Scheiben nur gesteckt sind, dann klappts , Scheibe rausnehmen und dann tönen..


    polotreff.de
    #7 - 24.09.2006selbstklebende folie, b-säule
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen