vw teilemarkt

Gewindefahrwerk knackt

Polobenny
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem FK Silverline Gewindefahrwerk.
Beim Volleinlenken, oder manchmal erst beim zurücklenken, knacken die
Federn der VA. So als ob die sich etwas verdrehen beim Lenken und dann
schlagartig zurück springen.
Das scheint es häufiger zu geben, hab da so einige im Netz gefunden die
davon auch berichtet haben.
Leider hatte keiner eine Lösung für diese Problem.

Hat das einer von euch auch?
Und / Oder hat jemand einen guten Tip was man dagegen tun kann?



Domlager oder Spurtstangenendkopf. Kleine spritze beim doc zocken , mit irgendwas fettigem füllen und in die manschette vom endkopf spritzen und wenns dann weg is haste den kopp kapott. Domlager (was ich eher vermute)
gehen gerne kaputt bei nem härteren fahrwerk. Möglich ist das die nutmutter sich gelöst hat, evtl mal nachziehen oben am dom, ansonsten verstärkte domlager einbauen
mfg


gelöschtes Mitglied

    Denek das es die Domölager sind,weil nach der beschreibung zu urteilen die federn überspringen.



    Polobenny
    • Themenstarter

    Tja, irgendwie glauben sehr viele leute das es das Domlager usw ist. Das Fahrwerk inkl Domlager, Schrauben Mutter usw usw ist so gut wie neu.
    Ca 2 Monatge alt und hat 2000km weg. Aber als alles ganz neu war knackte es auch schon.

    Das Problem habe ich Heute gelöst. Es waren wirklich die Federn.
    Aber das ist normal bei Gewindefahrwerken. Die Vorspannfedern
    werden ja zusammen gepresst und können bei Lenkbewegungen
    sich verdrehen und dann zurückspringen.
    Ich hab die Vorspannfedern mit Radlagerfett eingefettet.
    Jetzt knackt nichts mehr,


    gelöschtes Mitglied

      jo sers.... bei mir ist das auch so hab mir ein fk königsport gw fahrwerk einbauen lassen und das knackt auch der typ wo es eingebaut hat, hat mir gesagt das das normal sei und hat da auch was reingeschmiert. nach paar wochen war das knacken weg. aber nach dem besuch auf den hebebühne und ner höhenverstellung und nem salzwasserreichem winter hat es wieder angefangen zu knacht. und seit den versuch ich vergeblich mit WD40 und anderen mitteln das hinzubekommen das es wieder ruhe gibt.

      ich probier jetzt mal das mit dem radlagerfett aus und meld mich wieder.

      wenigsten bin ich nicht alleine mir dem problem.... lg loler


      gelöschtes Mitglied

        das problem ist gelöst !

        ich hab mein fahrwerk ausgebaut. und zwischen allen federn und scheiben fett rein. ohne zerlegen macht man das am besten mit nem flachen schraubendreher. die feder von der scheibe leicht weghebeln und sprühfett rein. gibts in jedem baumarkt und kfz- zubehörhandel. oder normales fett mit dem finger reinschmieren. ist aber alleine etwas schwer.

        ich meld mich wieder wenn das knacken zurückkommt.

        lg loler


        polotreff.de
        #7 - 19.09.2011feder springt gewindefahrwerk gewindefahrwerk nutmutter gebrochen gwindefahrwerk knacken nutmutter gewindefahrwerk vorspannfeder knackt beim lenken was wenn feder knackst bei gewinde fahrwerk gewindefahrwerk federn verdrehen sich gewindefahrwerk vorspannfeder zusammengepresst gewindefahrwerk nutmutter schraubenmutter knacken gewindefahrwerk knacken lenken knacken nach gewindefahrwerk einbau nutmutter gebrochen probleme mit gewindefahrwerk gewindefahrwerk knackst tuningart gewindefahrwerk knackst fk gewindefahrwerk knarzt gewindefahrwerk feder überspringt polo 9n gewindefahrwek vorspannfeder einbau gewindefahrwerk feder knackt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen