vw teilemarkt

Tachosignal für Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin

Für mein Blaupunkt Radio mit Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke bräuchte ich ein Tachosignal.
Polo 6N ('95)

Am ISO-Radio-Stecker liegt schonmal keines an. Schade.

Also habe ich mir ein Selbstmach-Buch gekauft und die Schaltpläne studiert. In dem Buch sind allerdings nur Schaltpläne für spätere Baujahre drin und da ist die "Rede" von einem 32poligen Stecker, der am Tacho steckt.
Im Internet lese ich auch vieles über 32polige Tachostecker.

Meiner hat aber nur 28 Pins!

Kann mir einer die Belegung von so einem 28poligen Tachostecker geben?

Danke!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, versuche mal pin 7 an deinem tacho... das ist, nach pinbelegung, der tachosignal ausgang... wenn das nicht klappt soltes du mit pin 27 das ziel erreichen. dies ist der tachsignal eingang... das bedeutet diesen musst du durchschleifen, sprich mir na lüsterklemme oder so aufteilen. einen strang zum tacho, einen zum radio

melde hier deine ergebnisse

grashalm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Pin 7 vom 28-poligen ist der richtige (blau-weiß. Durchschleifen und am Radio anschließen - fertig.
Danke!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;


  • polotreff.de
    #5 - 12.04.2005tachosignal durchschleifen tachosignal polo n6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen