vw teilemarkt

Fensterheberschalter in Türgriffe

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wo bekommt man die? sowas is ja normal net in nem kfz verbaut, oder?



Klar ganznormale wechsler! Ich suche mal eben welche im netz


Hier ein bild von conrad, gibbet aber in jedem elektroladen oder auto zubehör für 5 euro das stück!
So in etwa sehen die aus! gibbet auch mit 30-40 A



505080_SZ_03_FB.EPS.
505080_SZ_03_FB.EPS.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

alles klar...danke dir!

langsam mach ich mir sorgen um den faltenbalg zur tür...wern immer mehr kabel...


Zitat:

Wo wir grade dabei sind, kennt ihr schon das? Guckste Bild!


sieht ja krass aus das lenkrad ;D
is das ein extra handschuhfach unterm lenkrad oder sieht das nur so aus?


Ja ein ganz kleines, für Servicebuch oder so! hast du das nicht? ist ein 95er 6n ohne Airbag!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

des hamm glaub ich nur die 6n mit alter ze...also ohne dieses geliftete armaturenbrett!


nö hab ich nich da is nur ne kleine ablage und die hintere wand kann man abmachen und da is der sicherungskasten und so

achso, dachte du hast des da reingezimmert .. aber wenn das schon immer so war ...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Beim Polo 6N mit alter ZE ist auf der Fahrerseite das Handschufach und auf der Beifahrerseite eine offene Ablagemöglichkeit. Bei den 6N-Modellen mit neuer ZE ist es genau umgekehrt, wobei das Ablagefach auf der Fahrerseite deutlich kleiner, das Handschufach hingegen grösser als dasjenige des Polo 6N mit alter ZE ist.

Kleiner off-topic Exkurs



ah, dankeschön für die aufklärung


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

alles klar...danke dir!

langsam mach ich mir sorgen um den faltenbalg zur tür...wern immer mehr kabel...


dann nimm doch den großen faltenbalg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is doch scho der große drin.... :'(


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der 18 polige? im system find ich noch ein für 6 lautprecher im auto ka wie groß der is


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja denk mal ich hab scho den größten (hach klingt des arrogant... )
da ich ja auch elektrische spiegel hatte....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich weis es eben au nich wenn dann hab ich den au, hab ja au elek spiegel


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

glaub es gibt da ach nur einen...weil entweder drin, oder net drin, aber klein und groß hab ich noch nie gesehn!


na habt ihr jetzt die schalter nachgerüstet?

wenn ich schon elektrische fensterheber serie hab, muss ich dann auch so nen kabelaufwand betreiben?

weil ihr habt was von golf-schalter u 6n2-kabelbaum gesagt...


hi!bin auch gerade dabei meine fenster heber umzurüsten auf elektrisch!und da ich kein platz mehr habe in der mittelkonsole,bin ich am überlegen wohin damit und hab überlegt in den griff! an die die den um bau gemacht haben ist das schwer?für mich wäre das größte problem die elektrik weil ich irgendwie nicht durch die zeichnung steige! bitte um eure hilfe! *mfg* Benny


klingt alles sehr kompliziert, steige auch noch nich so 100% dadurch =(
hat das jetzt einer ma gemacht und funktioniert es, wenn ja mit welchen schaltern?

bitte um rückmeldung !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is doch total easy, einfach von in.pro die efh mit kabelbaum fürn 6n2 kaufen dann noch 6n2 schalter un los gehts ...


doof wenn man schon den vom 6n hat
hab mir jetzt sagen lassen, dass man einfach motorumpolrelais braucht und die fensterheberschalter vom 6n2 beifahrertür, weil die die komfortfunktion nich haben.
somit sollte es gehen =)
hab mir ma welche bestellt und werde es versuchen,
denn die sache mit dioden usw. find ich zu viel aufwand


gelöschtes Mitglied

    moin, moin

    seid ihr schon weiter, was dieses Thema angeht?

    oder gibt es jetzt jemanden der es schon drin hat die Golf 3 fensterheberschalter?

    mit oder ohne Relais Schaltung?

    ich würd mich über antwort freuen

    also bis dennis


    würde mich auch intresieren, zumal ich das selbe vorhabe. aber mit 6r schaltern. ich geh davon aus, dass die auch nicht für den kompletten schaltstrom ausgelegt sind, weiß es aber nicht. wie kann ich das rausfinden?

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      moin, moin also Ergebnis von ersten Forschugstag

      Golf 3 Schalter Fahrerseite ist mit einer einfachen Relaisschaltung nicht so einfach zu realisieren.

      Einfacher (wenn man das ganze noch einfach nennen darf!?)
      ist es 2 Beifahrerschalter zu verwenden.

      Morgen fang ich und "bastle" mir ne Test Schaltung auf nem Brett und dann wird rum Probiert.

      also hier noch ein kleiner Anhang mit der Pin Belegung Golf 3 Fensterherbsthalter:



      Schalter (Fahrerseite)

      Pin Querschnitt Farbe Ort Funktion

      1 0,5 mm² grau/gelb Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus
      2 0,5 mm² weis/rot Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 (Türstecker Pin 32/24) Steuersignal (Beifahrerseite)
      3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch)
      4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter)
      5 0,5 mm² braun/blau Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 Steuersignal (Fahrerseite)
      6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung


      Schalter (Beifahrerseite)

      1 0,5 mm² grau/grün Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus
      3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch)
      4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter)
      5 0,5 mm² grün/weis Steuergerät (Fensterheber) Pin 3 Steuersignal (Beifahrerseite)
      6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung



      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • bitte schön...


      gelöschtes Mitglied

        ... die schaltung is gut
        nur bin ich der meinung das an den "stern" stellen speerdioden rein müssten?

        wäre cool wenn ein Elektronikfreak sich das ganze mal ansiehen könnte


        6nnils.jpg
        6nnils.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen