vw teilemarkt

Wie kriege ich die Reifen so auf die Felge?

Freez0rx
  • Themenstarter

Jute Tach habe vor mir 7j. 13 et25 Felgen zu holen und wollte fragen wie ich das hinbekomme den Reifen so auf die Felge zu kriegen! Welche größe oder welcher Reifen.

ICh habe mir mal das Bild von einem User genommen hoffe das ist ok wenn nicht bitte melden!

Mfg Freeze



814_4.jpg
814_4.jpg

Bei 7x13 bieten sich 175/50 oder 195/45er Reifen an. Montieren kann man die jedoch nur auf einer Montiermaschine. Du kannst es aber auch mit mehreren Leuten und ein paar Montiereisen versuchen. Da wünsch ich Dir aber mal im Voraus Viel Glück.


Das wird wohl nix, im Normalfall nimmt man 175/50 oder 195/45R13 aber die werden sich nie so auf der 7er Felge ziehen.



Freez0rx
  • Themenstarter

Naja aber so in etwa wollte ich das schon gerne wollte halt wissen welche im am besten nehme sollte und ob das vielleicht extra reifen sind die sich so anpassen oder so!


Achja so nachmal ne Frage habe halt vor die Reifen und Felgen zu holen wollte dann nen 80/60 Fahrwerk einbauen und 15-20mm spurplatten drauf kriege ich das unter mit ziehen und dann auch eingetragen?


ne das sind wahrscheinlich 8 oder 9x13, deswegen werden sich die Reifen so ziehen.


rein optisch tendiere ich mal zu 8*13 Zoll mit 175/50er


und verkehrter Laufrichtung des Reifens!


Freez0rx
  • Themenstarter

Achja so nachmal ne Frage habe halt vor die Reifen und Felgen zu holen wollte dann nen 80/60 Fahrwerk einbauen und 15-20mm spurplatten drauf kriege ich das unter mit ziehen und dann auch eingetragen?


das bekommste 100% eingetragen wenn du ziehen tust,und das mit den felgen brauchste halt 8x oder 9 x felgen dan sieht das so aus



100% eingetragen? 90er Baujahr, 80er Tieferlegung und "Schubkarrenräder" das ergibt ne Scheinwerferhöhe von weit unter 50cm und damit eigentlich keine legale Eintragung.


Freez0rx
  • Themenstarter

Das heisst also 60/40 nehmen und das ist dann 100%


100% sicher ist eigentlich gar nix...
175/50R13 bekommst du nur noch mit "Tricks" eingetragen, also mit alten Reifenfreigaben (die haben hier zum Glück noch ein paar, allerdings nur für Dunlop). Auf 9" breiten Felgen bekommst du die aber auch nicht mehr, 8" sollte das maximal mögliche sein.
Bei der Tieferlegung würde ich auch die Grenze bei 60mm an der Vorderachse sehen, wenn es noch halbwegs legal sein soll.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen