vw teilemarkt

elektrische Fensterheber zu lahm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Bei meinem 6n sind die Fensterheber verdammt lahm. Wenn es kälter ist, muss ich manchmal miter hand nachhelfen, weil der e-motor überfordert zu sein scheint.
Kann das evtl an diesem Gummi-Schlitz liegen an der die Glasscheibe sich hochschiebt? Mir ist aufgefallen dass der ungewöhnlich hart ist, ist aber auch nur so ne vermutung.



bau mal deine türverkleidung ab und schau mal nach ob irgendwas schleift oder so...sind grad 2 schrauben dann kannst se abmachen


Hab das auch und da schleift nix, bei mir waren se nen Monat später im Eimer. Irgendie tun die nich tmehr so recht und überlasten sich ständig mit der Scheibe



das ist bei mir genau das selbe, hängt nichts fest, schleift nichts, mal gehts schnell, mal muss ich mit einer hand nachhelfen. :-(


ich hatte das problem bis jetzt 4 mal,türverkleidung abbauen und alles mit bremsreiniger ein bißchen sauber machen und danach ordentlich schmiermittel draufsprühen ,die scheibe ein paar mal langsm hochziehen ,damit sich das gut verteilt ,danach klappts wieder!hat bei mir immer gut funktioniert!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen