vw teilemarkt

Tachoumbau vom 203 Mercedes in 6N

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute,
da ich ja bei mercedes arbeite ist mir die idee gekommen ich baue mir einen 203 also C Klasse AMG Tacho ein,meint ihr das es theoretisch gehen könnte oder eher nicht der Tacho kostet 430€ und für ein projekt das zum scheitern verurteilt ist ist es zu teuer....

anbei mal ein link leider keine AMG Version nur Facelift
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170033400320&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




normalerweiße ist alles möglich ^^ man muss nur das nötige know how haben!


Der Tacho ist schick, aber um den wirklich funktionstüchtig einzubauen brauchst du von dem Tacho und von deinem Tachoanschluss die Belegung. Und dann auch natürlich wie es mit den Impulsen für Wegstrecke/Geschwindigkeit und Drehzahl aussieht. Wenn kein Bussystem verwendet wird ist der Anschluss der Kontrolleuchten ja recht einfach, allerdings ist die Frage wie weit der Tacho mit anderen Steuergeräten kommuniziert und was er macht wenn die nicht vorhanden sind.



Theoretisch benötigt ja er nur nen Schaltplan vom Polo-Tacho und einen vom Mercedes.
Was schwierig sein wird, den CAN-Bus zu umgehen oder auszuschließen, weil den Hatter auf jeden, da des ein Tacho von Bj mind.´04 wenn net sogar ´05 is. Und wies mitter Tankanzeige aussieht. Hatte mal ne Umbauanleitung gesehn vom 6N/Gol3 Tacho zu TT, da hat der Typ was gemeint von wegen die Tankgebernadel muss man umbiegen, weil sonst leer angezeigt wird obwohl voll ist. also grad umgekehrt, kann sein dasses da auch so is. Aber des is des geringste Prob. Also wenn der Tacho für 30 oder 40 euronen weggeht, hol ihn dir und probier mal rum. Wenns geht, holst dir nen AMG und machst des. Wennd denn noch Umbauanleitungen machst, kannst noch Kohle mit machen^^ Kann dir ja denn auch bissl helfen dabei, wennd magst


polotreff.de
#5 - 26.09.2006c180 pinbelegung tacho
Antworten erstellen