vw teilemarkt

TFT aus Notebook ins Auto

Denyo
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit ein TFT Display aus einem Notebook/Laptop an ein Autoradio mit Video Out (gelber Chinch) anzuschließen.

Hab gehört, das soll irgendwie gehen und ich komm zur Zeit recht günstig an solche Displays ran.

MfG

Denyo



schätze mal das dosplay ist original über ne art vga anschluss angeschlossen gewesen,.. wenn dem so ist, dann brauchste nen vga zu composite video adapter und die richtige pinbelegung


Denyo
  • Themenstarter

Das ist ja die Sache.

Ich kenn mich gut mit Notebooks aus.
Aber die haben nur den Breitbandstecker und werden normalerweise über die Garfikkarte angesteuert.

Und ich kann ja nicht einfach ein Stück aus dem Mainbord rausschneiden

Was ist das dnen für ein Adapter? Wo bekomme ich den?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gibts nix .... hab mich auch schonma schlau gemacht - ohne passende graka kannste des ding net anstueren, könntest dir höchstens ne einzelne laptopgraka kaufen aba denne brauchste au wieder des bussystem un die anzusteueren ... du siehst problem ... einfacher isses ja nen desktop tft zu verbauen ....


Denyo
  • Themenstarter

Wie krieg ich denn nen "normalen" Desktop TFT an mein Radio mit Video Out?
Wenn man jetzt von nem normalen TFT mit DVI/VGA ausgeht.

Und wie mach ich das mit der Stromversorgung?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm stromversorgung - die tfts laufen mit ~12v musste mal aufs nt schauen ansonsten spannungswandler ....

gibt doch adapter für vga - video ...


Hallo

Es ist möglich indem du dir einen Controller baust oder einen kaufen tust.

Preis liegt bei 150€ für einen fertigen Controller.
Einfach so mit der Binbelegung ist sowas nicht möglich, da die mit dem normalen RGB bez. FBAS Signal nicht zurech kommen.

mfg Andreas

PS: hast du nicht zufällig Ahnung von Microprozessor Elektronik dann würd ich die Sache vergessen.


Google mal nach dem Volksbeamer, da haben solche Jungs nen größeren mit nem Tageslichtprojektor und einem TFT gemacht. Die hatten, da glaube ich ne Steuerung dazu, aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nimmer.


polotreff.de
#9 - 27.09.2006"tft aus notebook"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen