vw teilemarkt

Klappschlüssel Fernbedieung nachrüsten

mousonmars
  • Themenstarter

Moin

Nachdem mir diese Nachrüst fernbedienung ziemlich auf die nerven geht , wollt meinen Polo mit einer Klappschlüssel Ferbdedieung nachrüsten !

So nun die Problematik

Reicht es wenn ich mir bei ebay ein Comfort steuermodul kaufe und zwei Klappschlüssel ? oder ist es sinnvoller nen nachrüstsatz von z.B. FK zu kaufen !

Wie schaut das mit denn schlüsseln aus beim FK Nachrüstsatz sind da innenbahn schlüsselrohlinge dabei oder muss ich meine alten dafür zerlegen ?
Wie ist die Qualität der FK schlüssel ? darf man sie mal runterfallen lassen
ohne das sie gleich kaputt gehen ?

thx mousonmars



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also, zur Qualität der FK und deren Schlüsseln kann ich Dir nichts sagen, da ich davon noch keine verbaut habe.

    Aber zur Nachrüstung der FFB kann ich Dir was sagen. Es wird bestimmt besser sein, daß Du Dir eine Nachrüst-FFB kaufst, da diese so entwickelt worden sind, daß man Sie relativ einfach nachrüsten kann.
    So ein Komfort-Steuergerät wird glaube ich nicht passen, da VW ja meist einen anderen (meist inkompatiblen) Kabelbaum verlegt hat.
    Kannst Du nur versuchen, Dich bei einer VW-Werkstatt Deines vertrauens zu erkundigen, ob das Komfort-SG anstatt des "normalen" SG paßt...

    Solltest DU eine Elektronische Wegfahrsperre haben, dann wirst Du warscheinlich nicht umhinkommen, die Transponder aus den Orinal-Schlüsseln Deines Fahrzeuges in die neuen Schlüssel zu übernhemen oder Du mußt die neuen Schlüssel (sofern da überhaupt ein passender Transponder drin ist) bei einer VW-Werkstatt an Deinen Wagen anpassen lassen...

    MfG

    StefanV3


    polotreff.de
    #3 - 11.10.2006cache:atxtgo5_cogj:www.polotreff.de/forum/search?page=2&keyword=klappschlüssel schlüsselrohlinge fk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen