vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung

scarface
  • Themenstarter

Hi,
gehört zwar eigentlich nicht direkt in dieses Forum aber das es hier so viele hilfbereite Menschen gibt dachte ich frags trotzdem mal.
Muss beim Golf von meinem Bruder Ventildeckeldichtung machen. Weiss aber nich mit wieviel Nm die Schrauben wieder angezogen werden.
Ich vermute das es wie bei den Polo-Motoren auch 10Nm sind...kann das zufällig jemand bestätigen?
Danke im Vorraus



also ich wüsste keinen grunf warum der ventildeckel mitm drehmoment angezogen werden müsste...zieh die schrauben einfach mit gefühl fest...das reicht


Es gibt mittlerweile 5 verschiedene Golf Modelle, bei jedem Modell wohl jeweils 5-10 unterschiedliche Benzin und Diesel Motoren... WELCHEN HAT DEIN BRUDER?

Lg
René



also bei meinem polo hab ich sie einfach so festgezogen. aber trotzdem mit gefühl denn du weißt ja - nach fest kommt ab


Hey kann mir jemand Helfen?also hab schon die dritte Ventildeckeldichtung gekauft und die letze ist schon oreginal von vw aber er süft leicht an der gleichen stelle wieder im zahnriemenbereich da an den ecken!KAnn das sein das der ventildeckel verzogen ist?wobei das eigentlich nicht passieren sollte! MFg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen