vw teilemarkt

Zuleitung zum Rückfahrlicht defekt

Martin O.
  • Themenstarter
Martin O.'s

Hi,

Mir ist vor ner Weile mal aufgefallen das mein Rückfahrlicht nicht
mehr geht (polo 86c). Ich hab mir dabei halt gedacht, ok wechselst die Glühlampe wenn du wieder daheim bist.
Gesagt getan, nichts hats gebracht. Komisch...
War die Lampe draussen, war Spannung da, war die allerdings drin ist die Spannung so weit eingebrochen das die Lampe nicht leuchtete. Das heist also ich habe irgendwo in der Zuleitung einen hohen Widerstand.
An den Steckern der beiden Lampenhaltern war alles bestens, auch die Sicherung ist noch i.O. Als ich endlich mal den Stecker unterm Amaturenbrett für die Rückleuchten auseinander bekommen hab, hab ich weitergemessen. Zwischen Stecker und Leuchten ist die Zuleitung auch ok. zwischen diesem Stecker und der zugehörigen Sicherung hab ich allerdings einen Widerstand von 427Ohm, also kein Wunder das da nix geht. Der Schalter fürs Rückfahrlicht hat einen Widerstand von ca. 60Ohm, also daran liegts auch nicht bzw. nur zum Teil.

Ich bin echt am Verzweifeln mittlerweile, ich wüsste nicht was es sonst noch sein könnte. Das war auch der Grund mich hier anzumelden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

Mfg Martin



Hallo,
naja da bist du doch schon recht weit gekommen. Aber zur Lösung des Problems musst du jetzt entweder irgendwie ein separates Kabel legen oder den Kabelbaum wechseln. :(


Martin O.
  • Themenstarter
Martin O.'s

Die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören

die Leitung neu ziehen ist halt auch nicht so das Wahre, ich weis nichtmal wo ich da überall drüber muss (Zündschloss usw.).

Das am Kabelbaum einfach was kaputt geht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da müsste dann sicher schon bisschen Gewalt mit im Spiel gewesen sein.

vieleicht gibts ja noch par andere Vorschläge?



polotreff.de
#4 - 28.09.200686c "r?ckfahrlicht" defekt polo "rückfahrlicht" 9n beide defekt rückfahrlicht polo defekt rücklicht defeckt polo steilheck http://www.polotreff.de/forum/t/59222
Antworten erstellen

Ähnliche Themen