vw teilemarkt

Reifen und Felgen für nen 6n 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen als erstes bin neu hier und sag erstmal hallo an alle.
so nun meine frage fahre nen 6n-2 und wollte mal fragen was für eine rad reifen kombi ich fahren kann so dass es verdammt breit aussieht aber ich den kasten nich bearbeiten muss. soll auch noch passen wenn ein 60/40 fahrwerk kommt. also würd mich freuen wenn ich ein paar ideen von euch höre.

mfg



das wird schon mal schwierig
"verdammt breit" siehts eben nur mit den kleinen ETs und breiten felgen aus, die aber dann arbeit mit sich bringen...
musst halt auch sagen was die besser gefällt: 15 oder 14 zoll...
dann was du für ein fahrwerk willst (marke)^. ich würd nen gewinde verbauen aus eigener erfahrung....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fahrwerk hat erstmal zeit. ob 14 oder 15 zoll gute frage welche reifen könnte ich denn dann fahren? also wie gesagt maximale größe ohne dir radhäuser zu bearbeiten?



gelöschtes Mitglied

    Also ich geb bommer recht setz dir ein Gewindefahrwerk rein dann kannst du nach belieben schauen was dir gefällt!
    So nun zur rad reifen kombi ich geh mal davon aus das du nicht gerade nen polo Gti fährst sagen wir mach dir schöne 8 mal 14 Zoll drauf. oder 8 mal 15 Zoll damit er Wuchtiger aussieht zur bereifung würde ich sagen 195/45 R14 oder halt R15 dann schau aber auch nach dem ET nicht vergessen wenn du da irgendwo zum händler fährst und die haben ne hebebühne und die rad reifen kombi da wo du in aussicht hast frag nach ob sie ne felge mal auf die Achse halten!
    Hat ein kumpel von mir auch gemacht bei seinem 6N 2 und jetzt hat er H/V 8mal 15 ET 25 195/45 R15 sieht gut aus!

    Aber es hängt halt an dir was du drauf machst da es ja dein auto ist und dir´s gefallen muß!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also gehe ich jetzt mal davon aus das eine 8x 15 oder 14 mit et 25 und 195/45 passt ohne die radkästen zu bearbeiten?


    gelöschtes Mitglied

      jap bei ihm hats gepasst! fahr doch zum reifenhändler der die reifen schon auf so felgen drauf hat muß ja nicht sein das du dir die auch kaufst lass dir mal so ne rad reifen kombi zeigen und mach so als währst du nicht abgeneigt die zu kaufen er soll dir eine rad reifen kombi mal drauf machen damit du siehst wie das aussehen würde und damit du auch siehst ob du den radkasten vielleicht net doch ziehen mußt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      welche würdest du den nehmen 14 oder 15 zoll?


      gelöschtes Mitglied

        Vieleicht sollte ich auch noch dazu sagen das er kein fahrwerk drin hat kommt ja noch dazu!
        Also ich hab mir letzte woche neue gekauft die aber erst nächstes jahr drauf kommen denk mal vom 6N auf den 6N2 ist net so ein großer unterschied zu den radkästen hab mir 8mal 15 ET20 195/45 R15 drauf machen lassen sieht noch fast normal aus aber vorsicht es passen nicht immer alle Reifen auf ne felge mit sollschen abmessungen muß ich dazu sagen!

        hm ich würde 15 Zoll nehmen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alles klar danke



        gelöschtes Mitglied

          Ich schick dir bei gelegenheit mal ne e-mail addy bei der du dein auto typ raussuchen kannst und gleich schauen kannst welche rad reifen kombis drauf passen alles in 3D .
          Aber leider weiß ich die addy nicht mehr muß sie erst suchen!


          die angegbene kombination passt mit der tieferlegung nicht....
          bei 40er tieferlegung passet hinten 7x15 und ne 30er et. aber nicht mehr...


          gelöschtes Mitglied

            ich bin ja auch nur 25mm tiefer hinten und vorne


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ach so was passt den jetzt wenn ich ihn mal tiefer legen will ohne die kästen zu bearbeiten?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen