vw teilemarkt

G40 ruckelt bei ca 2000 U/min

Nicolatzo
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab mir gerade nen G40 gekauft.
Bei der Testfahrt viel mir nix besonderes auf. doch als ich gerade nochmalgefahren biin hat er so bei ca 2000 Umdrehungen gerukelt.

Kennt jemand so ein Problem beim G40 ?

Ruckelt echt gewaltig aber eben nur bei 200 umdrehungen.

Bitte helft mir.


MFG Nico



hm ruckelt er dann nur einmal oder wie sieht das aus?

Also es kann der Klopfsensor sein der ist am ZK festgemacht hinten! da kommt mann aber beschiessen ran. wenn der zu fest ist bekommt der ein falschen signal und geht in Notlauf. aber dann ruckelt es ständig.


Nicolatzo
  • Themenstarter

ne nur bei 2000 Umdrehungen.

War grad nochmal dran. Rechts von der ansaugbrücke war ein stecker nicht drauf. hab ihn draufgesteckt.

Aber noch keine probefahrt gemacht. Hast du ICQ.

Meine nummer 308219611 kann man besser reden.

Wenn nicht kannst du mir sagen was der stecker bezweckt ?
Außerdem geht er jetzt im Stand fast aus. so nach 5 sekunden normal laufen, gehht er dann unter 100 u/min.

MFG



Ne bin nicht zu Hause deswegen fällt ICQ flach. Also scheint so als Ob du neu in der Materie bist.

Da würde ich dir Empfelen zum Nächsten VW tuner zu fahren die Erfahrung mit G40 haben und nen Prüfstand.

Und wenn du den Gerade erst gekauft hast. Würde ich auf jeden fall alles Prüfen. Den dein Problem hört sich voll nach Zündaussetzer an. Und da Leiden alle Teile an der Karrose.

Tut mir Leid aber tu dir den Gefallen und steck nochmal 300€ für das Checken rein. Sonst wirst du nicht Glücklich mit dem Wagen.

Aber ud sagtest ja auch das du einen Stecker wieder aufgesteckt hast. Dann klem mal die Batterie ab 1min. damit resetest du das Steuergerät.

Wenn der Fehler dann immernoch da ist. (Werkstatt) aber da die wo plan haben.

Greez NolixXx

Checkliste:
-Zündung bei 2000 U/min Einzustellen (nicht nach gehör wie beim Träcker!)
-Zündkabel
-verteilerkape+Finger
-Hallgeber
-Zündkerzen (Nur ORginale benutzen wenn der Motor Serie ist.)
-Klopfsensor geht eigentlich nie kaputt muss aber mit 10NM angezogen sein mehr nicht!


eventuell der drosselklappenschalter kaputt oder falsch eingestellt


Nicolatzo
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab das Problem gefunden. Mit Hilfe eines Schaltplans und meinen geschulten Blicken Hab ich rausgefunden das die Stecker vom Ansaugtemperaturfühler und vom Klopfsensor vertauscht waren.

Jetzt läuft er wieder wie geschmiert.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß Nico


jaja immer die kleinigkeiten die den kohl fett machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen