vw teilemarkt

Radlager 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen abned,

hab nen 93ér Polo und bei rechtskurven "dröhnt" das vordere linke radlager.
Is des möglich des selbst auszuwechseln, an das Ersatzteil komm ich selber ran das wär kein Prob. Wenn ja, kann mir irgendwer ungefähr sagen was ich damachen muss, bin zwar kein Automechaniker aber sagen wir mal "technisch begabt" Wär cool wenn ihr mir helfen könnt. THX im Vorraus

Cruor



man könnte das Radlager mit nem Hammer, nem Schraubstock, einer Segeringzange, ein bischen technischer Begabung und massiver Gewalt "reinwürgen", aber da machst du das Radlager eher mit kapputt!
es gibt extra Pressen oder spezielles Radlagerwerkzeug für sowas. das ist aber sehr sehr teuer.

meint Tipp um dein Radlager so günstig wie möglich gewechselt zu bekommen:
bau deine Federbeine aus, würg die alten Überbleibsel des Radlager raus (pass aber auf dass Federbein und Radnabe nichts ab bekommen) und bring die Dinger nach VW. die haben extra pressen und für die ist es normalerweise 5 Minuten Arbeit die neuen Lager reinzupressen.


ja genau. rausmachen kannst du das lager mit nem durchschlag. das is voll einfach. aber das neue muss eingepresst werden. wirst wohl kaum ne presse zuhause heben. also bring wie schon gesagt das federbei zu ner werkstadt. aber nutze eine freie. die solten auch ne presse haben und sollten billiger als vw sein.



polotreff.de
#4 - 02.10.2006radlager pressen
Antworten erstellen