vw teilemarkt

Tieferlegung VA 80 HA 0 erlaubt?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Auskenner

Was sagt den der Tüv dazu wenn nen Auto nur Vorne Tiefergelegt ist?
wollte hinten orginal lassen. Weil die KEilform beim Derby echt mal fett aussieht.



tach...
also gesehen hat man sowas ja schon des öfteren auch hier in sz fährt son alter bulli so rum..... so wie das bei dem aussieht hinten noch höher gemacht und vorne 100 runter voll abgefahren sag ich nur....
und wieso auch nicht solange er vorne noch genug platz hat und die bremswirkung nicht abnimmt sollte das doch alles kein problem sein....


LG sascha


gelöschtes Mitglied

    also wenn du dir nen gewinde holst... was vorne runter ist und hinten halt auf höchste position sollte das kein problem sein...

    2 verschiedene federn bzw original und gekürzte geht nicht..



    gelöschtes Mitglied


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      War gerade beim Tüv. und meinem Teile Mann. Also der Prüfer sagt das ist kein Problem! auch Die nterschiedlichern Federn sind ok! Wunderte mich auch geht ja doch mal was!

      Danke für die Fixe Hilfe Leute

      Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Ausbaien der Dämpfer aus der HInterachse? bekomme die dinger nicht raus. Der bolzen hat sich über die Jahre mit dem Dämpfer Verrostet ist die Hölle ich hab schon nen Hebel verbogen! Rostlöser bring tauch nix :'(


      CIMG3248.jpg
      CIMG3248.jpg

      hast du ne möglichkeit das ding zu erwärmen? wenn ja dann heiß machen und immer schön mitm hammer draufhaun...aber nich kaputtmachen...da schlagen wo nix passieren kann


      gelöschtes Mitglied

        aber ich würde trotzdem irgedwie sehen das ich da hinten auch was anderes bekomme und nicht die originalen federn nehme denn mit zwei verschieden federn am auto ist das fahrgefühl "bescheiden"...


        G-noX
        • Themenstarter
        G-noX's Polo 2F

        ja ich habe nen Heißluftföhn! meinste das rockt?


        Probiers mal mit dem Fön und viel Rostlöser.
        Oder Du gehst in den Baumarkt und holst Dir so eine Gaskartusche mit Aufsatz zum heiß machen



        weiß nich ob der fön reicht...auf arbeit machen wir das mitm gasbrenner


        einfach schraube raus und von unten mit dem hammer gegen hauen. anders gehts nicht. was soll wärem bei rost bringen? ausserde würd ich mir das überlegen bei gas/öl dämpfern


        wo sollen denn an den federn gas und öldämpfe herkommen?!
        dann könnte man ja in einem kfz betrieb überhaupt nich mehr mit schweißgeräten oder brennern arbeiten deiner aussage nach...

        das mit dem erwärmen is ganz einfach das metall dehnt sich aus und wird weich...so löst es sich vom rost


        Öhm...80/0 ?
        Hmm also mein Geschmack isses ja nich, tut ja nix zur Sache jetz hier aber was is mit Bremsen?

        Wolltest Du in den Derby nich auch noch nen G Pflanzen? Und sollte der Derby eigentlich nich nur für den Winter sein?

        Um mir jetz nich die Finger wund zuschreiben beantworte erstma die Fragen dann sehn wa weiter .

        GreeZ


        wer lesen kann is klar im vorteil. schon mal was von öl- und gasdruck dämpfern gehört? und wenn er unten den dämpfer warm macht was macht dann das innenleben? es könnt sich ausdehnen und ich weiß nich wie das der dämpfer findent.

        also hammer von unten und gut.


        G-noX
        • Themenstarter
        G-noX's Polo 2F

        jau Leute Also ich hab den Dämpfer rausbekommen!

        Fakt der Dämpfer hat unten ja die Hülse wo die Schraube durchgeht! Die ist in der Hülse fesstgerostet! Die Hülse ist in einem Gümmimantel in dem Dämpfer montiert. Das Problem war das sich die Hülse samt schraube in der Gummitülle mitgedreht haben

        Versuch 1:

        Wir haben versucht die Schraube mit dem Schlagschrauber zu Lösen!
        nix da bewegte sich null nix negativ

        Versuch 2:

        Schlagschrauber + Brechstange auch das tat sich nix

        Versuch 3:

        Lötbrennen alles Heisgemacht ergebniss nix war die Hölle.

        Versuch 4:

        Wir haben das KOmplette Gummi wegebrand und die Hülse an der HInterachse festgescheisst dann mit einem HEbel von 1m versucht die Schraube zu drehen ging auch nur hat sich dabei der Kopf der Schraube verabschiedet. M10

        Also waren wir schon ein Stück weiter da wir die Schraube nicht durchschlagen bekomen haben habe ich Die Hülse + Schaube kuzerhand durchgesägt. JIPI der Dämpfer war raus.

        Und die moral von der Geschichte! Wer kein Silber an die SChraube macht muss durch die Hölle gehen.


        GreeZz Mathias


        @Hornet / habe nicht vor nen G einzubauen 45ps reichen muss nur mal die Pleullager wechseln sonst ist alles ok.

        @Litermann / fahrgefühl ist latte der Wagen fährt nur 120kmh den der MOtor ist 20 Jahre alt aber die Keilform sieht hammer aus.


        CIMG3599.jpg
        CIMG3599.jpg

        gelöschtes Mitglied

          die keilform ist gut...

          ´hast ja richtig aufwand betrieben...


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          mann gönt sich ja sonst nix scheiß dumme dämpfer die.


          polotreff.de
          #18 - 04.10.2006polo 80 -168 va was heist ha und va bei tieferlegungen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen