vw teilemarkt

16" Optik durch Radkappen?

Shorty354
  • Themenstarter

Jetzt fängt ja bald wieder die Winter zeit an und da heißt es ja Bye Bye Alus
so und für winter fänd ich es fech wenn ich auf meine 13"winter stahl felgen die 16er Radkappen draufmachen könnte, nur meine frage:
WIe geht das?
Halterung umbauen?
Bitte helft mir mal!
Liebe Grüße
Karsten



gelöschtes Mitglied

    Wie soll das denn funktionieren?

    13 Zoll sind 33,02 cm

    Wenn du jetzt auf diese 13 Zoll

    16 Zoll sind 40,6 cm Kappen


    drauf machst bräuchtest du mehr als nen 100er Reifenquerschnitt!

    Wie soll das funktioniern?

    Die Kappe ist ja nicht nur größer wie die Felge sondern auch größer als Felge und Reifen zusammen!

    Also entweder gehts net oder ich hab die Frage nicht verstanden?!

    Es sei denn du meinst 14er Radkappen aber mit 16ern gehts auf keinen Fall!


    gelöschtes Mitglied

      doch das funnzt, hat hier schon n paar mal jemand gepostet! Guck mal in der Suche danach rum...



      Shorty354
      • Themenstarter

      es geht! hab ich auch schon öfter in der wob usw gesehen!
      Also in der suche hab ich geschaut aber nicht wirklich was gefunden habs aber mit mehreren begriffen probiert, vlt setll ich mich auch zu dumm an :(


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/forum...f%2013%20zoll

        Aber ich bin trotzdem der Meinung das das vll mit ner 14 Zoll Radkappe geht aber net mit 16!

        Die würde doch rausstehen über den Reifenrand!


        gelöschtes Mitglied

          So hab das hier mal aufgezeichnet mit den exakten Größenangaben!

          So stell ichs mir vor und ich glaube es ist einsichtig wenn ich davon ausgehe das ne 16 Zoll Radkappe auch 16 zoll groß ist das es net geht!

          Belehrt mich eines besseren aber ich glaube es nicht!


          radkappe.jpg
          radkappe.jpg

          gelöschtes Mitglied

            ok wahrscheinlich ist es falsch die 16 Zoll Radkappe auch wirklich mit 16 Zoll zu rechnen die ist wahrscheinlich was kleiner dann dürfte es doch gehen!

            Musst wie ich gelesen habe Löcher in die Stahlfelge dann die Kappen cleanen das es nur noch ne glatte Scheibe ist und dann drauf damit!

            Hier noch ein Bild
            http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=8076.jpg

            Denke die Verlinkung ist ok!

            Zusatz : Ist illegal Radkappen zu fahren die größer sind als die Felge!

            mfG und sry für den schnellen Fehlschluss


            Zitat:

            ;

            Zusatz : Ist illegal Radkappen zu fahren die größer sind als die Felge!





            wo steht das ?

            ausserdem bastel ich mir das auch grade.... ^^ vllt mache ich ja mal ein Turorial

            die frage kommt nämlich 4 Mal Pro Wintersaison....wenn du mal SUCHST oder dir SELBER nen Koppmachst..... dann könnte was bei rauskommen....


            Und VW warnt schon bei Radkappen, die ORIGINAL auf einer ORIGINALEN Felge sind, wo der Reifen aufgrund einer Felgenschutzleiste mit der Kappe in berührung kommen KÖNNTE

            Schonmal dran gedacht, das die am Gummi reiben könnten bis Feierabend ist mit den Reifen? Gerade bei den REifen mit hohen Flanken ist da ordentlich Bewegung drin. Und nicht nur beim Kurven fahren.

            Ich finds gefährlich.

            Lg
            René



            gelöschtes Mitglied

              Das steht erstens im andren Beitrag, ob das stimmt weiß ich net aber wenn der Tüv schon meckert wegen mm beim tieferlegen dann meckert er auch bei Radkappen die rausstehen also glaube ich!

              Hab leider keinen Beweis!

              Aber ich würde es auch gerne machen!
              Mal schaun ich halt die Tage mal radkappen von meiner Mum dran wies aussieht!


              Shorty354
              • Themenstarter

              Zitat:



              die frage kommt nämlich 4 Mal Pro Wintersaison....wenn du mal SUCHST oder dir SELBER nen Koppmachst..... dann könnte was bei rauskommen....


              danke für eure antworten und für die herzliche aufnahme!
              eine sache noch: wenn sich jeder selbst nen koppmachen würde, und jeder seine probs selbst löst, wenn auch nach jahrelangem nachdenken, wäre das forum gaaaanz schön leer, oder nicht? mim suchen geb ich dir ja recht, aber naja.........und dann die leichte unterschwellige Ironie mit dem "......dann könnte was bei rauskommen" rührt mich zutiefst!

              naja mir solls recht sein werd dann mal mit euren tipps basteln (mir nen Kopp machen) und mal sehen was bei rauskommt

              lg karsten


              jaaa..muss man halt gucken und aufpassen...

              muss man ja nicht IMMER draufhaben..... im Normalverkehr werde ich meine 13" Radkappen draufmachen und wennsch ma "einen auf dicke Hose" machen will....oder für Photos dann die


              muss mir nur noch ne verliersicherung überlegen....aber hab da schon ein paar ansätze...... ^^
              wir werden sehen.... ansonsten kommen die wieder bei ebay rein...... irgend n kiddy wird die dann schon kaufen ^^


              Zitat:

              Zitat:


              die frage kommt nämlich 4 Mal Pro Wintersaison....wenn du mal SUCHST oder dir SELBER nen Koppmachst..... dann könnte was bei rauskommen....


              danke für eure antworten und für die herzliche aufnahme!
              eine sache noch: wenn sich jeder selbst nen koppmachen würde, und jeder seine probs selbst löst, wenn auch nach jahrelangem nachdenken, wäre das forum gaaaanz schön leer, oder nicht? mim suchen geb ich dir ja recht, aber naja.........und dann die leichte unterschwellige Ironie mit dem "......dann könnte was bei rauskommen" rührt mich zutiefst!

              naja mir solls recht sein werd dann mal mit euren tipps basteln (mir nen Kopp machen) und mal sehen was bei rauskommt

              lg karsten




              Währet den Anfängen ach und Herzlich willkommen.... hatte die Beitragszahl übersehen...... sonst hätte ich das etwas freundlicher formuliert..... vielleicht


              polotreff.de
              #14 - 02.10.2006radkappen 16 zoll umbauen radkappen für eine optik von kleinem querschnitt radkappen umbau 14 in 16 zoll radkappen 16 auf 13 vw 16 zoll radkappen umbauen bilder umbauen radkappen radkappen machen die felge eine nummer größer radkappen 16 umbauen 14 wie mach ich radkappen drauf? umbau radkappe mim radkappe radkappen halterung glatte radkappe 16zoll radkappen umbau glatte radkappen kaufen radkappenumbau 14 auf 13 14" radkappe mit 16" optik werbung radkappen radkappen 16 zoll optick radkappen in felgen optik
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen