vw teilemarkt

Scheibenwischwaschanlage C86

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem Polo C 86 BJ. 87 meiner Freundin.
Die Scheibenwaschanlage vorne funktioniert nur noch teilweise und dann noch sehr schwach.
Nun habe ich mal alle Schläuche und Zwischenstücke ersetzt, da die alten beim berühren zerbröselten, die Düsen gereinigt (mit Druckluft) und alles wieder zusammengesteckt, erster Versuch klappte, beim zweiten machte die Pumpe wieder keinen Dreh.
Also Spannung gemessen, Spannung liegt bei 11.85 Volt, Sobald aber die Pumpe angesteckt wird fällt die Spannung zusammen auf 2-3 Volt.
Pumpe ist nicht defekt, da die gleichen Symptome auch mit einer anderen Pumpe auftreten.
Wird über den Hebel am Lenkradstock ein Relais angesprochen oder schaltet dieser die Pumpe direkt ein?
Hinten funktioniert die Anlage einwandfrei.
Kann mir dabei jemand helfen? oder gibt es Schaltpläne von dieser Steuerung?

mfg Mike



uraltthema, keiner was geschrieben...

ich suche zwar nach etwas anderem, aber auch hier kann ich n tipp geben für jeden der den beitrag mit sufu findet:

stecker von der pumpe ziehn, 2 kabel von der batterie direkt an die pumpe. + an +, - an - sollten die vorderen düsen, andersherum die hintere düse sein. wenn es so tut, aber mit anschluss nicht, sind es wahrscheinlich die kontakte der steckverbindung direkt an der pumpe oder aber der hebel am lenkstock. eben zerlegen, kontakte reinigen und erneut versuchen


polotreff.de
#3 - 05.04.2012scheibenwischwaschanlage für volswagen
Antworten erstellen