vw teilemarkt

Problem mit den Hochtönern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle liebe Car Hifi Freunde,
diesmal brauche ich eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterweiß! (Nobody is perfect)

Also es geht um mein Frontsystem von Hertz: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen der linke Hochtöner seinen Geist aufgibt.
Man kann es so erklären, dass wenn meine Mukke an ist, dass er erst tadellos mitspielt und plötzlich nichts mehr macht, man hört nur noch dieses kleine Rauschen wenn man z.B seine LS komplett runtergedreht hat. Wenn dann ne Bassstelle kommt, fängt er an zu kratzen bei jeder Bassgelegenheit.

Nur dieses Problem tritt nur auf, wenn der HT im Amaturenbrett ist, habe gerade eben den HT ausgebaut und hinten direkt an die AMP angeschlossen und da spielte er tippi toppi ohne irgendwelche Aussetzer.

Woran könnte dies liegen? Persönlich tippe ich mal auf die Kabel die vom Amaturenbrett zur AMP laufen, dass da etwas durchgescheuert ist o.ä, da er ja diese Aussetzer nicht hat wenn ich ihn mit den originalen LS direkt anne AMP laufen lasse.

Ach ja Bass ist in meinem Radio auf O da der Sub ja genügend Druck bringt!

Wäre nett wenn einer mir helfen könnte!

LG Patrick



Du läßt deinen HT ohne Weiche direkt an der Endstufe spielen? Da wunderts mich nicht wenn der bei basslastigen Stellen Ausetzter hat. Ein HT ist für tiefe Frequenzen nicht ausgelegt (und die bekommt er eben wenn du ihn ohne Weiche laufen läßt)...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein die HT laufen über Weichen, über passive Weichen die an den LS Kabel konfektiert ist und die Regler stehen anner AMP auf Hochpass!



Sollte das LS-Kabel für den HT echt durchgescheuert sein, dann müßte die Endstufe auch auf Protect schalten sobald der HT nichts mehr von sich gibt. Zur Not einfach das Kabel nochmal überprüfen.


polotreff.de
#5 - 03.10.2006hochtöner aussetzer rauschen linker hochtöner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen