vw teilemarkt

Hilfe! Motorschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe den Polo 9n, fast 3 Jahre alt und besitze ihn erst ein halbes Jahr. Er ist auch bisher erst 20.000km gelaufen.

Nun, als ich am Wochenende unterwegs war, fing plötzlich der Motor an zu stottern, so als wenn er untertourig fahren würde...Er ruckelte und lief sehr unruhig!
Im Stand "hubbelte" das ganze Auto und der Motor wurde ganz laut! Die Drehzahl war auch immer unterschiedlich, er lief total unruhig...
Vorher war ich noch auf der Autobahn und hier konnte ich kaum GAS geben, kam nicht über 100 kmh und musste immer wieder runter schalten.

Dann ging die Warnleuchte für die Abgasanlage an, sie blinkte und leuchtet jetzt dauernd.

Kann es jetzt echt nur an der Lamda sonde liegen? Oder ist der ganze Motor hin?

Fahr zwar Mittwoch zu VW, weil ich auch noch Garantie habe, aber mache mir trotzdem sorgen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen