vw teilemarkt

Brauch shcnelle Hilfe

raventhx
  • Themenstarter

Hi hab nen Problem und zwar Auto stand jetzt das lange WE still, eben angeworfen und er läuft einfach nicht rund. Ist so nen stockendes Verhalten als wenn er spuckt. Ist ganz unruig wenn ich ich drinnen sitze. Habt ihr ne Lösung? Zündkerzen? Ka bitte helft mir



gelöschtes Mitglied

    Wie lange hast du ihn denn laufen lassen?
    Kann sein das sich das sich das Öl nach unten abgesetzt hat und die Ventile unruhig laufen...

    Lass ihn einfach mal so ne Zeit lang laufen und guck ob es besser wird!

    mfG


    raventhx
    • Themenstarter

    war jetzt 5min mal an nur ne kleine runde gfeahren.



    kann auch sein dass ein zylinder nicht mitläuft... ab und an muss man mal zündkabel und verteiler tauschen wenn di hinüber sind, kerzen natürlich auch


    gelöschtes Mitglied

      Lief er denn vorm Weekend noch normal?
      Weil dann wärs schon Zufall das die Kabel oder Verteiler kaputtgehen!

      Ist natürlich alles möglich!

      Kann auch die Zündung verstellt sein, aber wie soll das gehen ohne das der Motor an ist?

      Hol die Zündkerzen einfach mal raus und halt sie mit dem STecker an Masse und lass einen mal den Anlasser betätigen dann sollten sie funken!

      Das machste bei allen und wenn eine nicht funkt dann hast du schonmal das Problem eingegrenzt!

      Die Zündkabel kannst du durchpiepen mit nem Messgerät und evtl den Widerstand der einzelnen vergleichen mit nem Ohmmeter!
      Wenn das auch alles stimmt kanns noch der Verteiler sein wie mein Vorredner bereits sagte!

      Kann sein das wenn dein Auto draussen stand sich da Wasser reingesetzt hat und jetzt ein Kontakt nicht mehr Kontakt gibt also am besten mal abbauen und richtig saubermachen!

      Merk dir aber wo die kabel waren wenn du das das erste mal machst am besten mit Schildchen so 1,2,3,4

      Halt uns auf dem laufenden...


      raventhx
      • Themenstarter

      hi,

      bin jetzt ne runde gefahren ca 10km und ist nichts passiert ist immer noch so also denk ich mal nicht das es temporär ist. Letzt mal isser am Freitag gelaufen, würde auch so tippen das er nicht auf allen töppen läuft. Zünkerzen leider ka das bekomm ich sicher nicht hin.


      gelöschtes Mitglied

        Dann wäre es besser du fährst in die Werkstatt!

        In deiner Gegend wird es sicher so paar Freie oder Hinterhofwerkstätten geben!

        Viel Glück und hoffe mal das es nix großes ist!+

        mfG


        gelöschtes Mitglied

          hy,

          das problem hatte ich auch mal:

          bei mir war´s der leerlaufregler. lt. dem netten man vom adac is das ne verschleißerscheinung....

          würde da mal nachschauen.....

          mfg


          raventhx
          • Themenstarter

          also war dann doch nochmal bei nem Bekannten der ne Werkstadt hat. von 4 Kerzen waren 3 fast tot und eine ganz tod und die Kerzenkabel waren auch schon fast hin ahben wir dann gewechselt naja mal sehen wie teuer es wird. Das sagt mir doch wieder eins auf VW ist kein verlass, der kleine war erst im März bei VW zur Inspektion da haben die nichts gewechselt die schweine, sicher nichtmal danach geschaut.



          gelöschtes Mitglied

            Läuft es denn jetzt wieder?

            Ja so ist das bei VW


            raventhx
            • Themenstarter

            jap jetzt schnurrt er wieder. Und finde auch das er besser gas nanimmt nach dem schalten. Bin mal auf morgen früh gespannt, da hatter meist die ersten 100meter auch immer bissle gestockt.


            gelöschtes Mitglied

              Ja so Kabel und Kerzen gehen net von jetzt auf gleich kaputt also wird er morgen wahrscheinlich laufen wie die ruhigste Katze der Welt

              Na dann noch viel Erfolg beim Fahren mit 4 ganzen Zündkerzen

              mfG


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen