vw teilemarkt

Mein AAV stirbt grade ; ( HILFE dringend !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,
also die Sache ist wie folgt:

ich war von Samstag bis Heute in Holland und hab meinen Polo , für die Zeit stehen lassen.
Und jetzt springt er nichtmehr an. also er war nochmal kurz an aber jetzt ist tote Hose.ich kann ne komplette Batterie leer orgeln und der Motor kommt nit.
also er dreht schon aber er will nicht anspringen.
Ich hab sicher ein problem mit der Kopfdichtung aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen.

hat jemand ne Idee wo ich suchen muss?

Motor:
AAV 128000km hat schon einmal ne neue dichtung bekommen.

danke für eure hilfe

lg

Mitsch



abgesoffen?
zie mal die sicherung für benzinpumpe, orgel n bissel, streck sie wieder rein
dann sollte er starten!
wenn das nicht hilft gug mal ob benzin ankommt.
könnte auch n defekte hallgeber sein, oder einfach nur ne freuchte verteilerkappe

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

agesoffen kann schon sein.

hallgeber?
wo sitzt der denn/ was ist das?

verteilerkappe hab ich schon geguckt, alles ok !1

danke für deine antwort



gelöschtes Mitglied

    Kann genauso gut am Zündmodul liegen. Die Dinger gehen urplötzlioch kaputt, hab ich auch schon durch. Bin mit nem Kumpel bei nem Unwetter rumgefahren, weil des war so lustig (Straßen voll unter wasser) bieg ab und plötzlich kein vortrieb mehr. ausgegangen und auch net wieder angekriegt. Musst dir mal n kumpel schnappen, ziehst das kabel an der spule ab, nimmst dir n Zange mit isolierten Griffen (hochspannung, vorsicht will dich net begraben) greifst damit das kabel und hälst es so langsam immer näher an den kontaktpunkt, während dein kumpel orgelt, wenn kein Funke überspringt weisste bescheid. Probieren schadet net, solang man vorsichtig ist . Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Nicht bös gemeint also nicht persönlich nehmen

      Hast du Sprit drin? Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure tipps.

      also sprit ist es sicher nit.
      die restlichen sachen werde ich dann nach und nach durchchecken.

      mal sehen was ich so finde.

      also danke nochma

      lg
      mitsch


      gelöschtes Mitglied

        War auch echt nicht böse gemeint aber ich hab in meinen Anfängen mit meinem Nachbar da gehangen und rumgesucht und am Ende war es der Sprit der leer war und die Anzeige die trotzdem noch voll war sprich defekter Schwimmer...

        Viel Glück beim Fehleraufspüren....


        Also n Kumpel hatte das uch neulich bei ihm war es der Setcker der auf dem Zünverteiler saß... Der hatte nen Wackelkontakt check das mal... Durch den Stecker ging auch die benzinpumpe nicht wenn er die Zündung angemacht hat also mach mal Zündung an und hör mal ob die benzinpumpe "summt"
        Wenn nicht dann lass am den oben beschriebenen Stecker checken...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also danke nochmal für eure Hilfe.

        Ich habs jetzt so weit alles wieder hin bekommen.
        hab nach und nach alles durchgecheckt und bin dann doch schon bei den kerzen bzw. bei der Verteilerkappe fündig geworden.

        Hab dem Kleinen dann neue Kerzen ne neue Kappe nen neuen Finger und neue Kabel spendiert und jetzt schnurrt er wieder wie ne 1.

        also besten Dank nochmnal

        lg Mitsch



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen