vw teilemarkt

Batterie, Anlasser & Co

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Also die ganze Sache ist etwas merkwürdig... erstmal hatte ich nach dem Motorumbau eine leere Batterie als ich mein Autowagen vom Codieren bei VW abholte.. Ok. kein Thema, der Bremslichtschalter hatte kein Kontakt mehr, quasi die ganze Nacht das Bremslicht gebrannt. OK... Dann ich ne neue Batterie besorgt, weil es auch mal wieder Zeit war...

So nun hatte ich eine ne 33 obwohl der Motor eine 44 Batterie bräuchte. Ging aber ganz gut, bis meine Auto ein Wochenende lang stand, danach keine Chance mehr. (Wobei ich auch bei dem alten Motor das Problem hatte, dass wenn er über Nacht draussen steht immer schwierigkeiten hat mit starten..)Ich geladen und ging erstmal. Sobald ich mit Lichtgefahren bin hab ich es am nächsten morgen gleich gemerkt, er wurde immer schwerfälliger.. So...keine Musik, und nur Licht wenn dunkel.. Die LiMa hatten wir geprüft auf arbeit, funst.

Dann dacht ich, ok, eine größere Batterie, hab ich mir also besorgt und da hat es nicht allzulange gedauert... wieder leer... Wieder geladen und und ...Gerade bei kurzen Strecken wie bsp. erst zur Tanke, dann 200m weiter zur Post, danach hat er nur mit den letzten Zuckungen gestartet, quasi so mit Tacho aus und so.. gut, getan und gesucht.. Hab ich die ZV vorne an der Batterie abgeklemmt und wunder es ging...

Dann, 2 Wochen später, stand mein Auto über Nacht bei meiner Freundin. Ich kamm dann nach der Arbeit wieder und er hatte wieder Probleme.. Nicht das meine Anzeigen ausgehen oder so... ab und zu kann ich ihn starten wenn ich die Zündung eine Weile an lasse und es dann erst versuche, oder wenn ich der Batterie nen kleinen "Funken" gebe. ABER neuerding und auch heute wieder, kommt aus einem klacken, als wenn man nur einen Zündfunken hat der nicht weiss wo hin.. Ich hab es auf Teufel komm raus versucht aber er wollte nicht.. Nun stand ich da mit den beiden azubis aus der Werkstatt, mit Booster und Batterie aber nichts. Sie denken es ist der Anlasser, gut, ich den Schlosser geholt, und prompt ging er wieder an, er stand einfach nur vor dem Auto und hat nichts gemacht, scheiß Vorführeffekt, aber gut.. Er sagt auch es könnt der Anlasser sein...

Hat einer schon mal sowas gehabt?!

Gruß Don ohne Strom im Auto



Hatte das mal, dass der Anlasser wohl nen kurzen hatte und mit jedem Start die Batterie derbe leergesaugt wurde... Konnte dann nen paar mal starten, fahren ging allerdings auch ohne schwierigkeiten, nur irgendwann nach (4-5x starten) musste die Batterie wieder an das Ladegerät, weil sie so schnell leer ging... Wenn du nen Anlasser hast, würd ichs einfach mal probieren, obs damit erledigt ist... Oder noch weitere Antworten abwarten...


Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Nun wurde ich auch auf die Idee gebracht, dass es ja auch die Wegfahrsperre sein könnte. Denn nach mehreren Versuchen kommt er ja, meistens zumindest..



Wenn er den Transponder im Schlüssel nicht lesen kann, geht der Motor trotzdem an... Nur geht er nach 1sec. wieder aus... Ist das der Fall?


Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Blöder weise nicht, recht hast du, daran hab ich grad gar nicht gedacht.. Naja, dann werd ich wohl einfach mal den analsser ausbauen und reinigen.. mal sehen


Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Und wieder einmal siegt Probieren über studieren... naja, wie auch immer, jedenfalls war es was voll banales.. Es hat schon mit dem Anlasser zu tun, aber Gott sei dank brauchte ich den nicht ausbauen, sondern... und jetzt alle mal lachen, nur wieder die Kabel am Anlasser festmachen. Da hatte wohl die Mutter kein Bock mehr und ist auf reisen gegangen, wo auch immer du bist, du Mistst... ich hoffe es geht dir schlecht , Naja, nun hab ich eine drauf und eine als konter,jetzt sitzen sie fest und es geht wieder mein Huphup..

So einfach kann es manchmal sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen