vw teilemarkt

Sportlenkrad? Mit Airbag?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja topic sagt eigentlich schon alles ... gibt es auch von irgendeinem hersteller huebsche sportlenkraeder oder lenkraeder im sportlook mit airbag ?



gelöschtes Mitglied

    hi

    jepp, gibts. von raid das silberpfeil. kostet aber. hab grad kein aktuellen preis, aber vor nem jahr hat das noch so um die 400 euronen gekostet...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würd ich auch vorschlagen, das ist auch das einzig schöne airbaglenkrad. kostet tut es je nach ausführung so um die 380-400€ + Adapter. wenn du willst mach ich dir mal ein angebot, bei interesse schreib mir einfach ne pn, dann schau ich mal was ich da für dich tun kann

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow schaut nice aus !

    wie ist das mit einbau, kann/darf ich das selber einbaun ? weil is ja mit airbag irgendwie explosionsdingens ne ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oder anders, baut vw mir das ein ? weil irgendsone 0815 werkstatt kp wie uptodate die sind mit sowas :/


    macht jede werkstatt, ist kein problem, ich würds aber eh selber machen, ist net schwer, solltest halt die batterie abklemmen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      einbauen dürfen eigentlich nur werkstätten mit nem meister der auch nen pyrotechnischen lehrgang oder schein hat. nicht jede werkstatt ist dazu befugt.
      aber wo kein kläger da auch kein richter.

      bau doch einfach den airbag aus und mach dir en richtiges sportlenkrad rein... die kleinen sportlenkräder gibt es eh nur ohne airbag. habs genauso gemacht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja ich wollte ungern auf den komfort eines airbags verzichten im falle eines aufpralls meines kopfes aufs lenkrad :p


      gelöschtes Mitglied

        kleinwagen und airbag. passt meines erachtens eh net zusammen. wenns knallt bin ich lieber weg als dann nachher als krüppel abzugammeln. aber das thema hatte man glaub ich schonmal.... is halt einstellungssache!



        gelöschtes Mitglied

          hi , darf man denn den airbag einfach so ausbauen? is das nich irgendwie im fahrzeugbrief eingetragen dass das auto zB 2 airbags hat? kriegt man da nich prob mit dem TÜV? hab ma bei ner werkstatt angefragt mit nem 3er golf da meinte der meister er könnte das machen aber nur ohne rechnung weil man bei einem unfall probleme mit der versicherung bekommen könnte.

          @6n grün reicht das wirklich wenn man die batterie abklemmt, löst der nich trotzdem aus?


          Normal passiert nichts wenn du die Batterie abklemmst, ich hab schon an vielen Airbags im Geschäft rumgemacht, wir klemmen die Batterie gar net ab.
          Du darfst den Airbag rausmachen, bei Fahrzeugen die bis 07/2000 gebaut worden sind.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            ok danke für die antwort. ma sehen was ich mache.
            gruss Chris


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen