vw teilemarkt

höherlegung wegen winter

Matthias88
  • Themenstarter

also mein polo ist sehr tief, wie es auf dem bild zu erkennen ist
ich habe 215/40 reifen auf 14 zoll felgen
und jetzt wird der polo auch im winter gefahren und somit brauch ich winterreifen.jetzt ist nur die frage wie hoch ich das fahrwerk in die höhe stellen muss damit die winterreifen drunter passen...reichen 3 cm?



hinten seite.jpg
hinten seite.jpg

Ausprobieren ne.. Denke aber 3cm werden reichen!


gelöschtes Mitglied

    wieso sollte es so nich passen



    Matthias88
    • Themenstarter

    winterreifen sind ja höher wie meine sommerreifen und werden somit nicht drunter passen oder?
    aber ein paar cm will ich ihn sowieso höher legen weil er schon sehr tief is


    gelöschtes Mitglied

      Also rein theoretisch passt das auch ohne Hochdrehen. Musst halt das Fahrwerk noch mal eintragen lassen mit der anderen Bereifung (es sei denn, du willst die Winterschlappen als 215/40 auf die TH-Line packen ).
      Wegen der Schnee- und Matschbrocken, würde ich es aber hochdrehen. 3cm reichen da sicherlich aus.

      Gruß
      captain

      EDIT:
      Deine Winterreifen sind nicht höher. Oder hast du deinen Tacho angeglichen wegen der Reifen vorn?


      Matthias88
      • Themenstarter

      gut dann stell ich es 3 cm höher ein, weil dann schaut es immer noch gut aus und wird auch leichter im winter


      Nur ne theoretische Überlegung: Wenn auf deinem Auto die Winterreifen in der Größe noch eingetragen sind, dann MÜSSTE es auch ohne Veränderungen drunter passen, ansonsten hätten sie ja eigentlich "ausgetragen" werden müssen.
      Aber in der Praxis denke ich, solltest du einfach mal den Unterschied zwischen den Höhen der Sommer- und Winterreifen messen und dann die Differenz (vielleicht mit ein paar mm Zuschlag) hochdrehen, dann sollte es keine Probleme geben.


      Matthias88
      • Themenstarter

      also eingetragen wäre 195/50 Z15
      winterreifen denk ich werd ich ja dann 195/55 auf 14 zoll haben oder was würdet ihr empfehlen? gibts meine größe überhaupt? und die wären ja dann 3 cm höher als die sommerreifen oder sehe ich da was falsch


      Also von den eingetragenen 15-Zöllern als Winterreifen und deinen Sommerreifen ist ein Unterschied von 2,5 cm im Durchmesser.
      Wenn du andere willst, die nicht eingetragen sind, dann würd ich zu ner gängigen Größe raten, da sind die Preise dann auch nicht so hoch.



      Matthias88
      • Themenstarter

      okay danke für die hilfe


      ich würde das auto nie dem winter aussetzten ; )

      hättest lieber nen schrottiges winterauto gekauft statt geld für neue winterreifen ...
      dann hätteste auch weniger sprit und versicherungskosten wenn du nicht grade nen teuer zu unterhaltendes winterauto holst


      Matthias88
      • Themenstarter

      naja wenn ich mir ein schrottiges winterauto kaufe kanns auch sein dass ich neue reifen brauche und dann is immer was kaputt wenn ich pech habe bei so nem auto und 2. is bei mir ca. 5 monate winter und so lange will ich ned mit ner "schrottkarre" rumfahren


      gelöschtes Mitglied

        meine karosse liegt im winter mit 13" auch tiefer als im Sommer mit 16"aber passt alles!


        Matthias88
        • Themenstarter

        kommt auch immer darauf an wo man herkommt, ich komm ausm bayrischen wald und da is schneereiche gegend ich will ja mit meinem polo dann nicht schneepflug spielen


        polotreff.de
        #15 - 06.10.2006höherlegung für winter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen