vw teilemarkt

1.8 16V im 6N

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

He Leutz.... ich hab mich schon durch die Suche gequält... aber leider nix gefunden...

Wollte nämlich wissen, obs den 1.8 16V (MKB: PL) mit 129 PS auch mal im Ibiza gab... also Toledo und Golf 2 weiß ich...

Denn wenns den auch im Ibiza gab, sollten doch die Lager und alles passen, oder nicht?

Und noch was... was ist es für ne Einspritzart MPI oder Zentral?

Das wäre doch ein interessanter Motor im 6N oder nicht?



geht nicht wegen der kat einstufung. nur 2 liter 16v ausem golf 3


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Umrüstung geht nicht? auch wenns mich 5PS kosten würde....



Was willstn mit dem Urgestein? Der GTI-Motor aus dem 6N hat, wenn man die Serienstreuung mit dazu nimmt, die gleiche Leistung und ist viel einfacher einzubauen, einzutragen usw.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht


gelöschtes Mitglied

    oder nimm halt nen 1.8 20v oder gleich der 1.8t aber dann steigen die kosten gewaltig


    ibiza hat den selben vorderbau wie golf 3.

    nimm wenn dann nen 2l 16v und hol dir die motorhalter von mir und das ding paßt!


    mfg


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    War ja nur mal so ne überlegung...

    Hauptsächlich wegen den Anschaffungskosten des motors selber...

    Ich weiß, dass es ca. 10 Motoren gibt die einfacher und schneller im polo sind, aber den 2,0 16V ausm Golf 3 GTI kostet der Motor gleich 700-1000 Euro... und den 1,8 16V kriegt man mit viel Glück für 300....

    Ber ich muss eh noch ein jahr warten.... erst nachm ABI

    Trotzdem danke!


    ich find den 2.0 16v ausm golf3 lohnt nicht. kollege von mir fährt n golf 4 mit dem motor. frisst sprit wie sau das teil. und das sind die 115 ps wirklich nich wert.


    Zitat:

    ich find den 2.0 16v ausm golf3 lohnt nicht. kollege von mir fährt n golf 4 mit dem motor. frisst sprit wie sau das teil. und das sind die 115 ps wirklich nich wert.


    Der 2.0 16V aus dem Golf 3 hat 150PS und geht gut nach vorne. Den Motor, den du im Zusammenhang mit dem Golf 4 erwähnst, ist ein 2.0 8V und eine ziemliche Gehhilfe

    mfg sam



    ok ich nehm alles zurück :P


    Die Lager passen nicht weil der Ibiza die gleiche Aufhängung hat wie der Golf. Nur Innen ist der Ibiza wie ein 6N gestaltet. Machbar ist es aber der Aufwand lohnt sich wie einige geschrieben haben nciht da du die kompletten Halterungen ändern und in Eigenbau anfertigen musst. Dazu muss die Abgasanlage angepasst werden und die komplette Elektrik. Die Antriebswellen müssen auch gekürzt werden damit sie an das Getriebe passen. Alles in allem ein erheblicher Aufwand, bei dem du auch einen größeren Motor wie VR, 1,8T oder 2.0 16V verbauen könntest.


    der motor ist zu alt... wenn bau dir ein 1,8t ein oder 1,6 16vt...

    mfg. ronny


    polotreff.de
    #13 - 14.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/60066
    Antworten erstellen