vw teilemarkt

Erfahrung mit Weitec Ultra TX

Le-Polo
  • Themenstarter

Hey Leutz,
hab mir nen Weitec Ultra TX Komplettfahrwerk (60/40) gekauft und will es am Montag einbauen. Frage: Gibt es jemanden, der schon ein Ultra TX drin hat? Wenn ja, wie fährt es sich so? Und ist es einfach die Härte einzustellen? (Lieber auf hart oder weich stellen)- er soll nicht bretthart sein...



Hi

Also ich sag mall so.Einen so berauschenden unterschied zweischen Hart und weich wirst du auf jeden fall nicht spüren.Bei der Fahrzeugneigung wirdst du es aber merken.Also ist bei mir jedenfalls so.In den ersten tag wird er überhaupt ein bisschen anderes funktionieren.Wenn du ihn dann eingefahren fast.Wird er auf jeden fall besser.

Die härte lässt sich super leicht einstellen.Du kriegst so ein kleines Rädchen dazu was oben auf den dämpfer eingesteckt wird.Alles im eingebauten zustand möglich.Also überhaupt keine Probleme.

Was mir an diesem Fahrwerk nicht gefällt das er sich viel zu wenig gesetzt hat.Aber naja wiele POLOs reagieren anders obwohl sie gleich gebaut wurden.

Naja Viel spaß mit dem Teil


Le-Polo
  • Themenstarter

Dank dir für deine Antwort. Ich hoffe, es wird mir gefallen- aber vorher kommt der Einbau...



gelöschtes Mitglied

    Das es sich viel zu WENIG gesetzt hat?!
    EIn gutes Fahrwerk zeichnet es och gerade aus, das es sich nicht mehr setzt!

    Gruß
    captain


    Das er sich zu wenig gesetzt hatt ist nicht das Problem.
    Ich weiß das sich ein gutes Fahrwerk nicht viel setzt.
    Ich meine nur wenn ich ab und zu KW Fahrwerke vergleiche sind die polos viel tiefer.

    Gruß Alex


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem hab ich leider auch. Mein Polo sieht bei gleicher Tieferlegung immer höher aus. Und ist es auch. Das Problem hatte ich allerdings auch bei KW-Federn.


      ich hatte das fahrwerk vorher bei meinem alten polo auch drin.Alles gleich.Nur war mein alter baujahr 95 und hatte 55 PS.

      Da war es echt viel tiefer.Naja ich vermuste mall das die etwas anders aufgebaut sind oder so.

      Keine Ahnung. :( :(


      Le-Polo
      • Themenstarter

      Hab jetzt das Fahrwerk eingebaut. Ich finde ihn ziemlich tief (sind noch original 13 Zoll Stahlfelgen drauf). Und ziemlich hart ist die Bude auch geworden...Jetzt muss ich natüröich die Spur einstellen lassen. Denn das Lenkrad zeigt etwas nach rechts beim Geradeaus fahren.
      Ach ja irgendwas knarscht und quietsch, wenn ich beim vollen Lenkeinschlag nach links langsam um die Kurve fahre. Kann das was mit der verstellten Spur zu tun haben?


      Kann sein.Muss aber nicht.

      Ein kumpel von mir hatte schon mall das Problem das wenn er einbiegt die innere Kante der Felge gegen den Querlenker kommt.Das hatte er bei 5,5 J 13 Zoll ET KEINE AHNUNG.Die Originalen Alufelgen von VW.

      Gruß Alex



      Le-Polo
      • Themenstarter

      So, hab vorhin Spur und Sturz einstellen lassen- alles wieder Inordnug! Ein Glück, hatte mir schon Sorgen gemacht
      Aber trotzdem danke!


      polotreff.de
      #11 - 11.10.2006weitec ultra gt 6n2 weitec ultra tx 60/40 mm erfahrung weitec ultra tx polo polo weitec ultra gt wie verstellen ultra tx weitec gewindefahrwerk tx zu hart dämpfer "ultra tx" weitec ultra tx meinung weitec tx ultra http://www.polotreff.de/forum/t/60071 weitec ultra tx erfahrungen ultra tx weitec weitec ultra tx weitec ultra tx
      Antworten erstellen