vw teilemarkt

Quietschende Bremsen normal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein 2. Problem ist, dass meine Bremsen immer ziemlich laut quitschen. Vor allem wenn er kurz stand, dann bei den ersten 2-3 Bremsvorgänge, danach laufen die wieder ruhig.

ich habe einen polo 6n von 2002 und bremsbeläge sind noch genug drauf!

man sagte mir bei vw da hinten trommelbremesen sind wäre das normal, vor allem wenns nass iost.

will mich nur vergewissern, was meint ihr?



normal isses nicht, sonst würde man in der stadt ja nur mit gehörschutz laufen

wurden die bremsbeläge erst vor kurzem gewechselt?
weißt du wo es quietscht ? hinten oder vorne ?

d.h. jetzt nicht das deine bremsen defekt sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schlecht zu orten, müsste ich beim nächsten mnal drauf achten, ist aber immer nur 2 mal und dann wieder komplett ok....



gelöschtes Mitglied

    das die trommeln irgendwann mal quietschen ist wirklich normal.. man kann zwar mit saubermachen etc. abhilfe schaffen aber ewig hält das nicht an


    Also ich kann da mal von meinem Motorrad sprechen.. Das hat hinten Trommelbremsen .. Und wenn es geregnet hat, dann quietschen die aufjedenfall jedesmal so lange, bis sie wieder trocken sind ..

    Vielleicht werden dein Trommelbremsen ja irgendwie komischerweise immer besonders feucht ?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie kann ich denn die trommelbremsen sauber machen?

    naja krieg morgen winterreifen drauf, dann sollen die mal nen blick drauf werfen ob alles ok ist.


    die kannst du aufmachen, aber für laien nicht zu empfehlen, da es im schlechtesten fall was rausfliegt. z.b. eine Feder


    polotreff.de
    #8 - 06.10.2006quietschende bremsen normal bremsbeläge gewechselt quitschen normal
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen