vw teilemarkt

Blinkeransteuerung Hilfe!

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Moin Leutz!

Ich weiß ja wie oft es das Thema schon gibt, aber die anderen Threads haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe mir eine ZV fürn Zwanni bei Ebay gakauft. Da stand "mit Blinkeransteuerung". Hab mir nun den Kabelbaum angesehen, bzw. den Schaltplan auf der Verpackung. Die einzigsten Kabel, die nicht mit den Stellmotoren verbunden werden, sind rot und schwarz für die Stromversorgung und ein braunes und ein weißes. sind also das braune und das weiße für die blinker? das steht da nicht bei...
wenn ja, wie muss ich die anschließen, die müssen ja, soweit ich mich informiert habe, am besten an den warnblinkschalter mit ran?! ist das korrekt?

Danke für eure Hilfe! Ich weiß echt nicht weiter.



Hallo,
also bei mir ist es das weiße kabel( kannste am besten rausfinden in dem du die innenraumleute nimmst und die ran machst an kabel und wenn sie blinkt beim zv betätigen dann ist es das kabel). also ich habe das kabel so angescloßen direckt an die Blinkerkabel mit stromklemmen und du brauchst auf jedenfall sperrdioden, damit der srtom nur in eine richtung läuft.gruß


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

okay polo 75+, das hört sich gut an. und es ist nur das eine kabel oder wie? und wo muss das denn nun genau ran? an welche(s) blinkerkabel?



Also bei mir waren's meiner Meinung nach 2 Kabel für die Blinkeransteuerung und ich find die Möglichkeit mit dem Warnblinkschalter ehrlich gesagt einfacher,weil man da eben besser drankommt.
Die beiden Kabel für Blinker links und recht sind einmal schwarz/grün und einmal schwarz/weiß.


also es sind auf jedenfall zwei kabel.
und anschließen kannst du es am einfachsten am warnblinklichtschalter!



Bei mir war es das braune Kabel und es war auch nur eins... Ich musste es dann (mit den mitgelieferten Dioden) in zwei Kabel "aufspalten"...
Also, entweder probieren, oder den Händler fragen, denn ich finde, auch bei einer 20€ ZV sollte eine Bedienungsanleitung dabei sein; wenn nicht, ist das ein Reklamationsgrund!


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

tjoar es ist zwar eine dabei, aber da wird blinkeranteuerung nicht erwähnt ist bloß irgendwie son kopierter zettel damit kann man nichts anfangen...

naja mit reklamieren is das so ne sache bei egay, weil der warenwert so gering ist muss man das porto dahin tragen und das bringts nachher auch nicht :( naja wir werden das vielleicht heute mal durchmessen oder so...

mfg


bei mir sind orangene kabel dran...die hab ich direkt vorne innen motorraum gezogen und direkt an die blinker jeweils rechts und links mit drangekoppelt....da durch die blinker vorne werden die restlichen auch gesteuert....


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

also wir haben heute ausgemessen, die weißen und braunen haben damit nichts zu tun. jetzt haben wir uns überlegt, dass es auch mit den kabeln gehen muss, die zu den stellmotoren gehen. haben gemessen, dass jeweils beim auf und zuschließen ein 12v impuls kommt. werden nun wohl dort abgreifen und dann an die blinker vorne rangehen (danke für den tipp mit den vorderen blinkern)...

bis denne, mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen