vw teilemarkt

drosselklappe vom 90ps auf 45ps aau

vw-driver
  • Themenstarter

hallo,habe die drosselklappe vom 90ps zweier golf und die einspritzung übernommen... (ne scheiß arbeit den flansch anzupassen )
so,jetzt zu meinem problem:
er fängt ab 3/4gas an sich zu verschlucken,muss ich die benzinpumpe auch übernehmen? oder muss die alte feder von der 45ps einspritzanlage in den kraftstoffdruckregler?



vw-driver
  • Themenstarter

muss ich das steuergerät auch übernehmen?bzw.passt das? (es sind ja beides monotronic)


vw-driver
  • Themenstarter

kein schrauber da, der mir weiter helfen kann?



das der Sich verschluckt ist doch klar der haut ja immerhin ne Spritmenge für nen 1,8 liter und nicht für nen Tetrapak Motor rein.
Hatte mal die Kombi vom 75 PS Golf 3 (1,8) und nem AAU Kabelkram und NZ Motor mit 3F Welle gebaut und der war bei Vollast schon kräftig am rauchen.
Also wenn du wirklich leistung haben willst hol dir nen 3F und schmeiss den alten Rotz raus.
Das bischen was du vielleicht an mehrleistung hast holt dich dann um so schneller an der Tanke wieder auf, also sparst du nicht wirklich mit dieser "günstigen " Lösung


ja so einfach ist das nicht...

der motor bekommt ja nun auch mehr luft duch die grosse drossel klappe...

da es ein sauger ist ist das nicht so gut...

da bekommst zuviel luft und zuwenig bezien in den brenraum und er leuft zu mager....

da können dir kloben und ventile wechbrennen...


vw-driver
  • Themenstarter

und wenn ich das steuergerät vom 1,8er nehme,dachte das dass kennfeld vielleicht zu klein ist... wenn er doch zuviel luft zieht,müsste doch die lambdasonde regeln und es angleichen,oder?


nene die lamdasonde kannda nichts machen wen zu viel luft da ist die regelt den eisrizeit und da ist dein problem must grösser düsen fahren damit mehr bezin eingesüritztwerden kann...


vw-driver
  • Themenstarter

kriegt er denn nicht auch dann sprit wie ein 1,8?
der verbrauch spielt nicht die rolle,geht mir mehr um die erfahrung was alles so geht...


vw-driver
  • Themenstarter

ich habe ja die kommplette einspritzeinheit verbaut,deshalb fragte ich wegen der benzin pumpe..



versuche es mal mit 75ps düsen


aso die ist zu schwach...


vw-driver
  • Themenstarter

also andere benzinpumpe und ne andere düse?habe alles noch vom golf,passt die pumpe?


kann ich dir so nicht sagen...


vw-driver
  • Themenstarter

kann denn etwas passieren wenn ich den jetzt so fahre?habe heute keine zeit zum schrauben und muss nächste woche wieder arbeiten


Die Spritpumpe kannste lassen allso Monojetronic und Monomotrinic laufen bei VW mit nem Druck von 1,0 bar, aber wenn du die ganze einspritzeinheit umgebaut hast bekommt er mit sicherheit zuviel Sprit, weil dein Motor ja "nur" durch die etwas größere Klappe nicht gleich so viel luft saugt wie nen 1,8er


polotreff.de
#16 - 08.10.2006vw 3f drosselklappe audi polo 45 ps mit drosselklappe vom 3f größere drosselklappe aea 90ps 3f drosselkappe aau polo 86c aau drosse klappe aau mit nz drosselkappe größere drosselklappe erfahrungsberichte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen