vw teilemarkt

Hupe selber wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

habe letztig gemerkt, dass meine Hupe kaputt ist. Man hört nur noch ein leises "Röcheln".
Deshalb wollte ich das Signalinstrument austauschen, aber kann und darf ich das selbst machen? Wieviel Arbeitsaufwand ist das?

Weiß zufällig auch jemand wieviel die Hupe bei VW kostet?

für eure Hilfe

Gruß Sunny



Natürlich darfste die selber wechseln, darfst halt keine Fanfahrenhupe reinmachen! ist recht einfach zu wechseln. Einfach Halteblech wegschrauben und dann das Kabel abziehen und schon haste sie. Die sitzt übrigens vorne rechts, sprich leicht schräg unter der Batterie! kommst von unten super hin! hab da letztens meine Masse für meine Nebelscheinis gezogen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die sitzt übrigens vorne rechts, sprich leicht schräg unter der Batterie! kommst von unten super hin!


Ok, alles klar. Dann Bock ich meinen Polo heute Abend mal ein bissle auf

Danke für deine Hilfe @ Bergi



Bist wohl bei zuviel Autokorsen bei der WM mitgefahren was?

*ma frech in die Seite Buff*

GreeZ


gelöschtes Mitglied

    hehe wo is die hupe bei euch ich hab da nur noch en loch ohne schraube und hupe aber auchne fanfarenhupe ist kein problem man muss nur wissen wie !


    ich hab ne schöne 2klang hupe vom audi find die originale ja zum kotzen!


    gelöschtes Mitglied

      joar ich hab die von bosch macht schön lärm 112 db hinterm kühlergrill


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      luo gti reicht au, wenigstens nich die original froschtröte


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Crazyhornet

      Die WM hatte sie ohne große Aussetzter überlebt, aber ich glaube die Stille hat ihr den Rest gegeben

      @ All

      So wie ihr das grad erzählt, heißt es ich darf jede beliebige Hupe einbauen, oder?
      Könne vielleicht eine von nem Porsche bekommen, weil mir die alte Trötte auch auf den Nerv gegangen ist



      Du darfst soweit ich weiss Tröten von jedem x belibigen Auto dran bauen, welches in Deutschland mit der Hupe zugelassen ist, sprich serienmäßige Porsche Hupen sind erlaubt, die dürfen nur bestimmte Richtwerte (nicht all zu laut) nicht überschreiten, musste mein Nebelhorn von nem Schiffstanker auch wieder rausmachen, das war genial^^ Was hatten wir für einen Spaß Ja aber im Prinzip müsste das erlaubt sein, ich weiss nur nicht ob LKW Signalhörner erlaubt sind, wär mal lustig wenn das jemand rausfinden könnte...


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      @ explo`: Bei Zweiklanghörnern wird ja prinzipiell empfohlen, ein Relais zwischenzuschalten... Wie hast Du das gemacht? Und von welchem Audi-Modell (inkl. Jahrgang) hast Du die Hupe genommen? Ich habe eben auch schon einige Male daran gedacht, die werkseit verbaute Hupe auszutauschen...! Könntest Du mir eventuell den Klang der Hupe als Audio-Datei (bspw. WAV) zusenden...?! Wäre irgendwie noch toll!


      also ich hab kein relais dazwischen ...
      und was fürn audi das war weiß ich allerdings auch net mehr, habs beim schrottplatz aus irgendeinem ausgebaut ....
      und ne datei kann ich erstma auch net machen weil irgendwie was net stimmt, hab es gefühl dass nur eine von den 2 hörnern trötet, muss ich bei gelegenheit mal schauen


      gelöschtes Mitglied

        dess hörst aber wenn nur eins tut hast ja dann auch nur ein ton! nen doppeton hörste!


        wollte nur sagen, dass die hupe und die batterie nur rechts sind, wen man vor dem auto steht..
        dem auto empfunden wäre das ganze vorne links..(zumindest bei mir)
        und wechseln sollte kein problem sein, da man schon mit wagenheber rankömmte


        polotreff.de
        #15 - 20.12.2007hupe erlaubt wieviel wo sitzt die hupe beim polo polo 9n hupe wechseln polo 9n hupe wieviel dezibel ist erlaubt lkw fanfare zulässig bei polo "wieviel kostet eine neue hupe" hupe selber basteln audi hupe tauschen audiofile hupe hupe tauschen erlaubt wo sitzt die hupe bei der super 8 polo 9n3 hupe tauschen nebelhorn selber bauen hupenknopf bei polo 6n2 ausbauen wechsel ton hupe hupe tauschen polo 9n hupe dezibel polo 6 n hupe ausbauen polo 6n hupenknöpfe ausbauen wo ist die hupe im polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen