vw teilemarkt

Was ist denn nu wieder los mit meinem 86C?

polo.coupe
  • Themenstarter
polo.coupe's Polo 86C

Moin!

Heute hat mein Polo mich mal wieder mit einer alten Macke begrüßt: auf der Fahrt zur Arbeit (es regnete in Strömen) gab es ein lastabhängiges metallisches Geräusch, dass so klang, als würden zwei bewegliche Teile aneinander kommen - und das ist mir jetzt schon einige Male bei schlechtem Wetter aufgefallen, aber ich mache mir doch Sorgen!
Also bei Vollgas gibt es ein schnelles konstantes "Rappeln", bei Teilgas nur sporadisch und kurz. Scheint also irgendwie mit Feuchtigkeit zu tun zu haben, aber was soll das bitte sein?

Danke für Kommentare, auch Thesen sind willkommen



gelöschtes Mitglied

    hi everybody...hab n`kleinen pb. ...mein polo startet nicht mehr,hab ne andere b.pumpe eingebaut,und ist gleiche pb,kriegt keinen benzin..hat jemand die selben pb gehabt,kann mir jemand helfen?!..will den polo nicht abgeben...es ist einfac n`geilen wagen und macht super viel spass(auch wenn er nicht mehr die schönste ist)..gruss TIBBY_polo


    tiganca1.jpg
    tiganca1.jpg

    @ polo.coupe

    Könnte vielleicht an der Zündung liegen. Das Feuchtigkeit rein kommt und Fehlzündungen verursacht.
    Würde mal auf Verteilerkappe tippen



    gelöschtes Mitglied

      saarC,hast du mal ne ahnung wo mein pb sein könnte?!..vorne(am motor) kommt keine benzin an...tks


      polo.coupe
      • Themenstarter
      polo.coupe's Polo 86C

      Danke schonmal für den Tipp - das Geräusch ist aber auf jeden Fall metallisch, nicht elektrisch - ich dachte schon an anschlagende Teile der Auspuffanlage, aber warum dann nur bei schlechtem Wetter?
      Hmmm, trotzdem werde ich mal die Verteilerkappe auf Feuchtigkeit und Risse prüfen, einfach mal zur Vorsicht.

      @tibby_polo: hast Du eine elektrische Kraftstoffpumpe? Also hinten rechts hinter der Hinterachse montiert? Wenn ja, dann solltest Du beim Einschalten der Zündung ein Surren von hinten hören, wenn vorgefördert wird. Trenn mal den Schlauch von der Pumpe in Richtung des Motors, dann Zündung ein (nicht starten, ist ja klar!) und prüfe, ob Kraftstoff gefördert wurde - ansonsten ist Deine "neue" Pumpe wohl auch nicht mehr in Ordnung. Solche Fehler werden übrigens ganz gut in den "jetzt helfe ich mir selbst!"-Büchern beschrieben, war auf jeden Fall einen Kauf wert.
      P.S. Eröffne für solche Fragen besser einen eigenen Thread, damit es nicht nachher durcheinander läuft


      und wechsel mal den Kraftstofffilter, kostet nicht die Welt!


      gelöschtes Mitglied

        tks,...sorry,bin neu here..weiss nicht wie es hier funktioniert....hab das schon probiert,...pumpe "buzz-t" nur kommt keine benzin nur n paar tropfen...saugkraft ist auch nicht der tollste.Wenn ich die pumpe an je ,von die 3 schlauche direkt an binde,zieht benzin raus,und zwar stark...wen ich die wieder normal anscvhliesse,motor startet,nur,bis der eine plastik teil(sorry,weiss es nicht wie aud deutsch heisst) wieder leer ist,dan geeht wieder aus,und startet nicht mehr..hast du yahoo mess?1...und n paar min. zeit?1..wäre dankbar..gruss Tibby_polo


        gelöschtes Mitglied

          yahoo id: ro_tibby_33 thk`s


          polo.coupe
          • Themenstarter
          polo.coupe's Polo 86C

          Ich arbeite gerade (na gut, jetzt im Moment natürlich nicht...) und bin selbst nur begeisterter Bastler
          Schreib Dein Problem bitte nochmal ins Motor-Problem-Forum (http://www.polotreff.de/html/forum_s14.html), klick dafür auf der Seite einfach auf "Neues Thema" und schreib Dein Anliegen mit Deinem letzten Kommentar zu der Saugkraft nochmal als eigenes Thema. Dann werden die Fachleute unter uns, die nicht nur Bastler sind, Dir sicher besser weiterhelfen können.
          Viel Erfolg und kauf Dir das Buch "so wirds gemacht" (ISBN: 3768804089, Amazon-Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • )



        • gelöschtes Mitglied

            danke dir,..sorry der störung..hab es geschafft "neuer thema"...viel spass bei der arbeit....gruss Tibby_polo(hoffe das du auch deine problem bald in griff hast)...ciaooo


            Kann es ein, dass das Geräusch nur bei Stößen auftritt? wenn ja, guck ma, ob deine Haltebleche von den Bremsbelägen noch da sind. Bei mir passten die zu anfang nbichtmehr rein, da hab ich die weggelassen. solange die Bremse warm war gings, doch war sie kalt: ein ewiges klackern, vorwiegend bei kleinen stößen oder schneller Fahrt...


            polotreff.de
            #12 - 11.10.2006ro_tibby_33@yahoo.de
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen