vw teilemarkt

Bilstein Fahrerk / Eure Meinung

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hey Leute

wollt mir demnächst ein Bilstein Fahrwerk für meinen A3 zulegen.
Hab jetzt von nem Kumpel gehört, dass die Fahrwerke extrem hart wären, also alle bis auf Gewinde.
Und ich wollte mir -noch nicht ganz sicher- das 60/45 B10 Fahrwerk kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es wirklich so extrem hart ist?

mfg
Markus



bilstein ist sehr gut freund von mir hat einen rengolf da ist ein bilstein verbaut das ist hart wie sau ok ist auch extra für den rennsport aber zu zweit machst du da nichts an dem golf reist eher noch den kotflügel ab.Wie es halt jetzt ist die für den straßenverkehr was ich nicht kann mir aber denken das die auch nicht grade weich sind.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

gruß thomas


gelöschtes Mitglied

    Wenn du nen vernünftigen Anprechpartne bei Bilstein oder nen vernünftigen Händler kennst kann er die das richtige empfehlen.

    Bilstein baut Rennsportfahrwerke und Komfortfahrwerke.

    Du krichst halt richtig geile dinger für die rennstrecke,sprich schön hart,direkt und straff aber genauso auch welche mit denen du über kopfsteinpflaster nagelst und merkst kaum was.Trotzdem sind se schön direkt.

    Also Bilstein is mit das Non Plus Ultra.
    Wichtig is bloß das du dich beraten lässt und das richtige kaufst.
    Weil es halt viele verschiedene gibt. B12, B16 usw



    gelöschtes Mitglied

      Bilstein ist das non plus ultra... Kosten zwar fast zweimal soviel wie Konkurrenzprodukte... aber...

      Schau dir am besten mal unter www.bilstein.de die Produktpalette an. Da wird jedes Kit ausführlich beschrieben.


      Billstein ist eine der Teuersten aber auch die wohl beste Marke wenn es um Fahrwerke geht! Ich habe in meinem 6N Ein Gewinde Fahrwerk verbaut und die Stabilität des Fahrzeugs bei schnellen kurven und unebenen strecken, aber auch auf der graden ist überwältigend! Wenn du es über hast ist ein Gewinde Fahrwerk aus Edelstahl das beste, das hält lange und du kannst es justieren, z.b. willst du nun Felgen haben die eine Nummer grösser sind wie deine jetzigen und die Räder sind schon fast mit dem Radlauf verlobt, dann brauchst du mit einem Gewinde nur hochschrauben!

      Ich hoffe ich konnte dir helfen!

      Greetz Miky


      Ich hab das Bilstein B12 (30/30) in meinem Polo und das ist eigentlich recht komfortabel für ein Sportfahrwerk. Ich bin jedenfalls super zufrieden damit.

      Gibt noch das B10(60/40) und dann die beiden Gewinde-fahrwerke B14 und B16 (Dämpfung einstellbar)

      Ich denke mit Bilstein machst du nichts falsch.


      gelöschtes Mitglied

        Ich kenne mich bei Bilstein leider nicht so aus, da ich bisher nur H&R Fahrwerke hatte

        ich würde mich jetzt mal sehr gerne für die UP SIDE DOWN Technik von Bilstein interessieren, kennt sich jemand damit aus?

        Wie diese Fahrwerke sind?

        und in welchen Variationen es die gibt?

        Die preise wären auch toll....

        mfg


        polo_GTI_1985
        • Themenstarter

        also es kommt bei Bilstein nur dsa B10 in Frage und da gibts leider keine Variationen wie komfortabel und knüppel :( ...die Gewinde sind mir echt etwas zu teuer, wenn ich bedenke dass ich ja noch Felgen brauch
        und ich denke mit ner 60/45 Tieferlegung bin ich ausreichend bedient.

        und mal zum Preis:

        B10 für meinen A3 - 399€
        H&R Cup Kit - 389€

        Also vom Preis her fast identisch...

        würde ich 150€ drauf legen, könnte ich mir allerdings auch ein FK Highsport kaufen...aber bin net so einig mit der Qualität der FK-Fahrwerke, also mit Qualität meine ich die Fahreigenschaften


        Ich finde Billstein wesentlich besser wie FK, zumal Billstein den Rennsport beliefert!

        Billstein aufs Auto-Da weiss mann was man hat!



        gelöschtes Mitglied

          Was willste denn drüber wissen ^^


          gelöschtes Mitglied

            Billstein gut

            Aber nichts im Gegensatz zu TA - Technix...
            Ich habe meinen Polo bis auf dem Boden Runter gedreht und das Fahrwerkist so Hart das macht demncihts....

            Rad Reifen Kombiist:

            Borbet BS 8x15 ET 20 mit 15er Platten und Gewinde mit 95/ 80mm Runter

            Bei mir schleift nichts (Fahrwerk ist schon 2 Jahre Alt..)

            Mein Kerl fährt Supersport imGolf 3 und der Schwörtdarauf,also jedem dasseine


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich habe meinen Polo bis auf dem Boden Runter gedreht und das Fahrwerkist so Hart das macht demncihts....


              Also auf deutsch..ne ganz üble Strassenlage..

              Bilstein baut so und so Fahrwerke. Kommt hier leider auf den typ drauf an.. oder enstprechend auf das Kleingeld.. Ok 15mm Platten kann man fahren, wenn man sowieso demnächst sämtliche Achslager etc. tauschen wollte...


              Ja beim Bilstein B10 Powerkit, ist der ehr so stein hart, angenehm....

              Von 1 bis 10 wie hart wär es?


              polotreff.de
              #15 - 15.03.2010polo 6n bilstein b12 polo 86c bilstein b12 kit bilstein b12 meinungen bilstein fahrwerke hart bilstein b12 meinungen bilstein fahrwerk wie hart??? bilstein noch weicher b12 polo 6n b12 polo 6r bilstein gewindefahrwerk bilstein zu hart golf 4 bilstein meinungen bilstein powerkit b10 golf 3 bilstein b12 erfahrungen-vw golf 5 bilstein fahrwerk 30/30 bilstein b10 oder bilstein b12 b12 bilstein hart oder weich golf 4 bilstein b12 test bilstein fahrwerk b10 polo 6n1 bilstein b10 test golf iv erfahrung golf 2 bilstein b12
              Antworten erstellen