vw teilemarkt

Winterreifen ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

HI leute ! da sich bald der winter ankündigt und ich mit meinem polo bei diesem miesen wetter fahren werden muss , brauche ich aber WINterreifen ! will mir bald welche kaufen , weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll ! Könnt ihr mir welchen empfehlen oder tip´s geben

danke schon mal - the red



also ich hab mir dieses Jahr die Brigestone Blizzak LM 20 gegönnt(185/55), sind beim adac Test auf Platz 1 und haben mich 216€ gekostet bei reifendirekt.


geh mal auf: www.reifentest.com/ ist ne Bewertungsseite von Verbrauchern für Verbraucher

und kaufen würd ich sie mir auch auf jeden Fall bei reifen-direkt.de



und wenn du im adac bist bekommst du da nochmal 3%


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

ja bin ich !


Dann kriegst du doch auch das ADAC Heft...

Besonders Empfehlenswert:
-Bridgestone Blizzak LM20
-Michelin Alpin A3
-Conti WinterCont. TS 800
-Pirelli W 190 Snowcontrol

schenken sich alle nix!

Kannst ja schauen welcher der billigste ist!


ja, alles schön und gut die tests, nur ein wichtiger faktor wird dabei nicht berücksichtigt:
der getestete reifen hat in verbindung mit dem TESTFAHRZEUG diese eigenschaften! ob diese eigenschaften auch für deinen polo gelten ist mehr als fraglich... (nur schon wegen der dimensionen des rades und des fahrzeuges, gewicht, radstand, etc...)
denn persönlich hatte ich die erfahrung gemacht, dass besagter Conti mir überhaupt nicht lag, hatte dazu auch schon mal gepostet.

ich hatte dann vom reifehändler den Kléber Krisap verpasst bekommen, der mich ca. gleich viel kostete wie der conti, mit dem feinen unterschied, dass mein polo nicht bei jeder bremsung anfing piruetten zu drehen, sondern dahin fuhr wo ich ihn hinlenkte - was ein nicht zu vernachlssigender vorteil ist


Der Vorteil ist zu vernachlässigen

Ich hab extre bei der Dimension 185... noch irgendwas geschaut... bin grad zu faul um nochmal zu kuken....


Warum gibts keinen 195/45 *15 Winterreifen? :'(



also mein muddi hat auf ihrem 6N den maloya allerdings in 155 was weiß ich....
das ding gript richtig gut! bei schnee, bei trockenheit und bei nässe!
der ist günstig, jedoch verschleiß ist er nicht so geil!

MFG
Ferringo


jop jop... das stimmt... niederquerschnitt wirste bei Winterreifen Pech haben... zumindest hab ich auch noch nie welche gesehen...

schöne 15'' Stahlfelgen und die original Radkappen drauf... würde bestimmt auch cool aussehen


Aber was Bommer sagt stimmt schon ...

diese Tests sind fein und gut,
jedoch verhalten sich reifen von auto zu auto verschieden, (wie schon bommers aufgeführten gründe wie radstand, etc.)

ich schau mir auch immer die tests vom ADAC an aber letztendlich musst das selber rausfinden =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen