vw teilemarkt

schwarze fenster

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hei leute wollte mal fragen was es kostet die fenster meines polo 86C Bj 1991 steilheck schwarz zu tönen so das kein blick mehr rein geht hehe.. was kostet mich das?



Normal kostet zwischen 150€ bis
also ab 150€ kann man sagen oder man fummelt selber wenn man es kann


nur hinten oder alle wie bei mir?



1001.JPG
1001.JPG

ist das nicht verboten?


Darf man doch nur hinten, dacht ich immer! der besser gesagt glaub 15% Abdunklung sind noch vorne erlaubt, ich hab 220 EUR mit Sonnenblendstreifen für meinen 5 Türer, 6N 3Türer kost 180 EUR, also sowas müsst deiner auch kosten, geh zu Trim-Line


Zitat:

ist das nicht verboten?


ne warum verboten in deutschland schon aber in der EU nicht...

mfg.


wie meinste das mit in der EU ?


Zitat:

wie meinste das mit in der EU ?


in anderen eu länder ist sowas nicht verboten und dadurch wird es auch in deutschland balt möglich....

oder man meldet sein auto in einen andern eu land an das geht ja auch...


ja , das wäre ne möglichkeit ! wenn polen zu eu gehöht melde ich mein polo da an ! und lass mit dann ein eigenes nummernschild machen ! z.B. wzo ( Stadt ) markus05 ( statt zahlen ) ! das ist dort möglich !



Zitat:

ja , das wäre ne möglichkeit ! wenn polen zu eu gehöht melde ich mein polo da an ! und lass mit dann ein eigenes nummernschild machen ! z.B. wzo ( Stadt ) markus05 ( statt zahlen ) ! das ist dort möglich !


genau das habe ich auch vor...

da braucht man auch kein tüv und son scheiss...

mfg.


oder direckt in belgien versichern ! da gibts keinen tüv ! aber die idee ist nicht ohnE !


na wenn das mal so leicht ist- dann wär der erste kleine Schritt sein Auto in dem Bundesland mit der niedrigsten Gefahrenstufe anzumelden bzw. zu versichern - denn es ist tatsächlich ein Unterschied ob ich mein Auto in NRW oder in hessen melde- um das zu machen muss man allerdings einen stetigen Wohnsitz im betreffenden Bundesland nachweisen können- und das wird wohl mit Polen noch viel eher der Fall sein, oder?


bei mir wäre das nicht so problematisch ! würde das über meinen onkel laufen lassen !


ausserdem kommt dazu, das du ich glaub 3 monate hier rufahren darfst wenns woanders zugelassen ist. länger nicht. ausserdem werden die anderen eu lä nder auch den tüv kreigen und somit wirds da verboten


MarcoPolo_
  • Themenstarter

hmm... ja nu ich leben in deutschland und mein wagen is hier zugelassen und nu will ich schwarze scheiben wo kann man das nu machen lassen und was kostet des? und muss man das eintragen?


hast recht-zurück zum Thema-

Eintragen: nein

Wo: Schau mal nach Beschriftungs-oder KFZ-Glaserunternehmer in deiner Nähe, sind oftmals Handelspartner von den Folienherstellern

oder du fragst jemand aus deiner Nähe ders schon mal gemacht hat- ist eigentlich kein großes Ding

Kostenpunkt: je nach Folie und Ausführer zwischen 150 und 200 Eur- so siehts jedenfalls bei uns in der Ecke aus

Mfg


Soweit ich weiss gibt es in Belgien schon TÜV , jedoch alle 3 Jahre und dann muss die Karre Serie sein, und zwischen den 3 Jahren störts keinen wie man damit rumfaehrt , hab ich jedenfalls gehoert , von Besuchern der Treffen in Belgien. Obs stimmt keine Ahnung.
mfg Era


hey leute, also ich weiss nicht warum dass so teuer werden soll?
hol deine scheiben raus und kleb selber folie rauf. wo du die bekommst?
fahr mal zu atu! dass wäre mein typ, so hab ich es zumindest vor!

Gruß PoloPaucki


Zitat:

hey leute, also ich weiss nicht warum dass so teuer werden soll?
hol deine scheiben raus und kleb selber folie rauf. wo du die bekommst?
fahr mal zu atu! dass wäre mein typ, so hab ich es zumindest vor!

Gruß PoloPaucki


Da haste aber dann keine Garantie und ich sag ma, "nicht ordentlich" ausser wenn du es wirklich drauf hast


gelöschtes Mitglied

    Also ich und ein Kumpel haben ihm am 3er Golf schon die Scheiben getönt, man muss sauber arbeiten und sich Zeit lassen,

    Die Scheiben sind jetzt top getönt ohne Lufteinschlüsse, Falten etc.

    Ok so 2 - 3 Std. gingen halt drauf, hat aber mehr scheiben hinten.


    @ Paucki

    japp,.. das musst du echt können, sonst wirds nichts...
    bin schon 2 mal an meiner heckscheibe gescheitert! Blasn drin-rausgerissen!
    lasse das jez auch machen..
    achso, und von dem atu zeugs würd ich eh die finger lassen,.. dann kauf lieber ne gute foliatec oder so!


    gelöschtes Mitglied

      Ja wenn würd ich mir ne Zugeschnittene Folie von Foliatec holen dann hast wenigstens das Weg,

      naja und zu den Billigfolien:

      Die kannste vllt. als Frischhaltefolie verwenden aber mehr taugen die auch nicht.


      witzig ich back mir frischhaltefolie aufe heckscheibe, sicher!
      so schwer is dass nicht! lieber verbring ich zwei stunden damit als 150 - 200m teuronen zu löhnen.


      hol dir doch so ne 3D-folie.....weil die kann man viel leichter selber drauf machen, da die gefahr von falten nich so groß is....für n 3 türer kostet die im i-net ca 105 €...n kumpel hats für sienne A3 geholt...perfekt zugeschnitte un er hats ohne probleme ziemlich schnell sleber drauf bekommen...

      greez boso

      achja hier hat er des geholt:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • |


    • und was hats mit dem 3-D auf sich?


      Die 3D-Folie ist Sh***, ich sags wies ist. Die ist, oder soll besser gesagt vorgeformt sein, sprich für jedes Fenster ist das Stück schon vorgeschnitten, und in der Tiefe mit der Krümmung der Scheibe angepasst. So solls sein, ist es aber nicht, vorallem beim 5-Türer, beim 3-Türer kannst es ja billig selber reinmachen, nur drauf achten dass man spezielle Edelstahl Cutter Messer hat die auf Glas keine Striche reinschneiden. Da brauchst nicht mal ne teure vorgeschnittene Folie, da kaufst leichter die normale, und schneidest sie selber zu. weil die vorgeschnittene musst auf jedenfall auch zuschneiden.


      Fazit: ruhig die billieger nehmen!


      Im Prinzip ja, weil du musst eh schneiden, und wir hatten auch schon das Problem das bei der vorgeschnittenen Folie zuviel weg war, dann hast Ränder, kauf dir einfach ein geiles Edelstahlklingen Cuttermesser und 1-2 Plastik/Gummi Rakel und machs selber, dann brauchst noch ne schwache Spülmittel/Wasser Mischung in ne Sprühflasche und einen Fön!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen