vw teilemarkt

Tachoumbau 95 auf 99er modell?

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

mal ne frage:

passt der tacho vom 99er polo in meinen 95er polo?

wenn nicht, was muss man umbauen?

hat schon jemand damit erfahrung?

Danke im vorraus

Raver6N



gelöschtes Mitglied

    Von der Form her passt er natürlich!
    Ansonsten ist es halt alte ZE gegen neue ZE.
    Chappy hat den Umbau gemacht als er seinen GTI einpflanzte. Er kann dir das sicher am genauesten beantworten.

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied

      Nö ,so passt der auch nicht .

      Der Tacho ist ein Liegender Tacho als bekommt man den schon mal nicht feste an den Original Befestigungen .
      Also mit Kabelbinder Arbeiten damit der wenigstens etwas Stramm sitzt .

      Auch der Blendrahmen passt nicht wo man auch Basteln muss .

      Stecker vom Kabelbaum passt auch nicht im neunen Tacho .

      Ich habe mir die Version angeschaut bei meinen Kollegen .

      Ich habe den Umbau anders gemacht als ich noch alte ZE hatte .
      Neues Amaturenbrett rein damit der Tacho schon mal befestigt werden kann und der Rahmen auch passt . Klasse , somit hatte ich schon mal ein Handschuhfach unter den Beifahrerairbag und das Amaturenbrett ist schon mal glatter . Vorbereitung auch auf den GTI Umbau wegen den Sicherungsblock .

      Stecker habe ich bei VW gekauft der zum Tacho geht . Kostete damals ca. 3€ . Original Kabelbaum so gelassen und dafür habe ich mir einen Adapter bauen lassen , Sprich auf einer Seite war ein selbstgebauter Stecker mit vielen Litzen und auf der anderen Seite der neue Stecker von VW . Anhand von Schaltplänen hat mein Kollege dann den Kabelbaum gebaut und auch wurden Diverse Widerstände verbaut da sonst der Tacho verrückt spielt , keine ahnung was da genau gemacht wurde . Dann noch den Schwimmer umgebaut damit der Tank die richtigen Werte anzeigt und fertig .
      Ist also so nicht zu machen .

      hier der Stecker .

      mfg Stephan





      polo allgemein 054.j
      polo allgemein 054.j

      gelöschtes Mitglied

        Oha, nicht mal die Form?!
        Na da bin ich ja froh, dass der Chappy mich berichtigt hat.


        gelöschtes Mitglied

          Von der Form passt der schon rein aber nicht Bündig wie man es nur bei einem neueren Amaturenbrett hin bekommen würde .

          Also Amaturenbrett aus neuer ZE ca. ab Mitte 97 .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen