vw teilemarkt

Simmerring kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,
hat wer Erfahrung mit einem kaputten Simmerring oben an der Nockenwelle? Was kostet der Wechsel?

Gruß Francisco



hallo,

ist nen bekanntes problem beim polo. 86c, 2f wie 6n. bei uns (bosch) kostet das ca. 50 euro. wo kommst du denn her. kann dir da auch weiterhelfen wenn du möchtest.

mfg basti


An deiner Stelle würde ich einen original von VW reinsetzen lassen, denn sonst kannste deinen alten gleich drinne lassen. Der neue nicht originale leckt genau so schlimm.

MfG
Polo Bub



Moin,
hab das selbrige Problem. Seit dem Einbau meiner neuen Nocke ölt der auch raus, allerdings verliert der nichts am Messstab und auffm Garagenboden is auch nichts zu sehen. Irgendwie komisch....


hallo, wieso sollte der mit nem nicht orginalen genauso ölen wie jetzt? wen du den vernünftig einsetzt ölt auch nix. weiss es sogar ziemlich genau, habe meinen nicht orginalen jetzt seit ca.15000 drin. inc. 2 mal nocke abnehmen und wieder einsetzten. und er ist absolut dicht.

mfg basti


Ich weiß nicht von welchem hersteller dus beziehst...nur ich habe meine erfahrungen gemacht u.a. "Victor reinz" oder so. Das ist der letzte schrott! Setzt man zylinderkopfdichtungen davon rein, lecken die auch schnell wieder.

Das hat auch nix damit zu tun, ob du ihn vernünftig reinsetzt oder nicht. VW setzt nicht umsonst zB. bei T4 an der Kurbelwelle so einen speziellen simmering rein, der ziemlich hart ist (ähnlich wie kunssstoff). Bestellt man einen simmering für den besagten T4 bei irgendeinem teilehändler, bekommt man aber so einen ganz einfachen!

Ich spreche halt aus erfahrung und bin schon oft auf die schnauze gefallen mit den nachgemachten teilen und seitdem nur ORIGINAL und keine probleme mehr mit simmeringen, ventildeckeldichtungen, zylinderkopfschrauben, dichtungen usw...

MfG
Polo Bub


hmm, also ich kaufe immer bei rosenthal, die führen die victor reinz produkte, so wie ich sie jetzt im meinem polo fahre. nehme immer son komplett dichtsatz von victor reinz. und habe keine probleme. aber naja, jeder macht so seine eigenen erfahrungen.

mfg basti


polotreff.de
#8 - 13.10.2006simmering beim polo defekt simmerring kurbelwelle t4 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16019_1.jpg wellendichtring kurbelwelle , nockenwelle polo 6n simmering t4 simmerring t4 t4 simering kurbelwelle kaputt simmerring t4 wellendichtring undicht vw t4 simmering neuer simmerring defekt wellendichtring t4 qualität victor reinz simmering vw t4 wellendichtring undicht simmerring polo defekt t4 nockenwelle simmering simmering kurbelwelle t4 einbau simmerring defekt hart t4 probleme mit simmerring wellendichtring polo 6n nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen