vw teilemarkt

leuchte im himmel blau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
hab mir heut eine blaue leuchte für die lampe
im himmel gekauft wo auf der verpackung
drauf stand "nicht erlaubt in der StVO".
wisst ihr was die polizei machen würde
wenn die mich abends aufm parkplatz sieht
und die lampe an ist (das fahrzeug ist
aus und steht)? da können die doch
eigentlich nix machen oder?

mfg
hahne



Hast du die weiße Birne gegen eine blaue getauscht?

Wenn ja,kann die Polizei nix machen,weil die Lampe während er Fahrt eh aus is un im Stand darf man es.

War dewegen sogar beim Tüv un hab mich erkundigt,die sagen man kann egal welche Farbe die Birne hat,jede reimachen,solange sie während der Fahrt nicht leuchtet.Un des tut se ja nicht.

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Ja und wärend der fahrt blendet das ding eh bloß da hasts ja nicht an normal.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok... thx


    seit ihr euch da sicher ?
    Wenn du da die Birne wechselst kannst du ja trotzdem während der Fahrt die Innenraumleuchte über den Schalter daran einschalten ?
    Also besteht die "Möglichkeit" das du die Birne anmachen kannst und natürlich jeder direkt denkt ohhhh ohhh ohhh da kommt die Rennleitung
    Ich hatte auch eine drinne wurde aber auch erst einmal angehalten
    denke nicht das da einer was sagt

    mFg Schum


    in der regel macht man die original auch nicht beim fahren an, weil die ja blendet.
    kannst ruhig auswechsel, ist genau so wie mit der fussraumbeleuchtung.

    beim fahren ---> NEIN
    im stand bzw. parken ---> JA


    Fussraumbeleuchtung is auch beim Fahren erlaubt,wenn die Neons nicht sichtbar nach außen leuchten.


    ist es nicht,. ablenkungsgefar, aber egal..


    wenn das licht nicht über die kante bei der tür zum fenster hinweg zu doll leuchtet ist es erlaubt. manche vw modelle haben ab werk aus fussraum beleuchtung.



    ja,... aber niht während er fahrt,.. während de fartist es wegen der ablenkungsgefahr für den fahrer verboten..


    also die fußraumbeleuchtung von vw die original von werk eingebaut ist ist auch während der fahrt erlaubt.


    nenn mir ma bitte nen fahrzeug


    polotreff.de
    #13 - 20.10.2006w8 innenleuchte blau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen