vw teilemarkt

Radio eingebaut > Zündung defeckt

sunnygirl
  • Themenstarter

Hallo,

kumpel hat sich einen Polo6n zugelegt.
Das Radio wurde beim kauf rausgebaut, der vorgänger hatte wohl keine Ahnung und hat alle kabel abgezwick und zusammengezwirbelt statt ein stecker zu benutzten.
Auf jedenfall wollten wir neues radio einbauen, haben neue ISO stecker gekauft und alles wieder angesteckt, radio funktioniert einwandfrei allerdings geht nun mit einmal die Zündung nicht mehr.

Auto lässt sich anschieben und läuft problemlos, aber mit zündschloss starten geht nicht der bekommt da wohl kein strom.

Ein weiterer kumpel arbeit bei VW und meinte das die Wegfahrsperre einen kurzen bekommen hätte und der Code davon nungelöscht ist und das fahrzeug nun nicht mehr anspringt.

Kann das wirklich das sein?
Es handel sich um ein Polo6N Bj.98

Liebe grüße
Marina



Könnte auch der Zündanlassschalter sein.


sunnygirl
  • Themenstarter

wir haben halt bemerkt das wen wir die zündung einschalten kurz vorm start des motors bewegen sich alle anzeigen nach oben also tank, temparatur etc. aber beim Zünden geht alles wieder nach unten, es sieht halt ´so aus das er in diesem moment keinen strom bekommt.



Könnte auch die Batterie sein, denke ich!
Versuch mal, ob du mit Starthilfekabeln fremdstarten kannst.
Wenn das geht, ober ohne Kabel nicht, dann ist wohl deine Batterie im Eimer.

Gruß
Markus


Moin

Das mit dem Tacho das er alle anzeigen auf anschlag und wieder zurück dreht , liegt an der sicherung des Tachos , die wohl durchgeschmort ist !

Müsste ne 5A Sicherung sein !

Gehen die Lichter an wenn denn Schlüssel aus Zündung stellt , batterie ÖL warnleuchte wenn nicht dann scheint wohl wirklich dein Zündanlasschalter gegrillt worden zu sein , wenn ja

mfg mousonmars


sunnygirl
  • Themenstarter

Batterie ist es defenitiv nicht, warum solllte sie innerhalb von 30 min entladen sein.
Sicherungen haben wir alle gecheckt alle in ordnung.

Die Lichter wie Batterie, ÖL etc zeigt es alle an.
Tacho beleuchtung ebenfalls.

LG
Marina


Ich meinte ja nicht, daß sie entladen ist, sonder daß die Batterie einfach kaputt ist.
Hatt ich schon mal.
Bei eingeschalteter Zündung hat alles noch funktioniert. Radio, Beleuchtung, usw.
Aber sobald ich starten wollte ging alles aus.
Neue Batterie und alles war wieder gut.

Gruß
Markus


rattert der tacho wenn die zeiger wieder zurück gehen? Wenn ja wird es wohl doch an der Batterie legen.


sunnygirl
  • Themenstarter

Aber beim starten geht ja nicht alles aus, es ist überall der strom noch da, nur Benzinanzeigen, Tempraturanzeige etc die fallen wärend des starten zurück.



polotreff.de
#10 - 12.10.2006radio einbau zündung strom weg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen