vw teilemarkt

Halterungen Stoßstange 86c 2f hinten

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Scheinbar hatte der Vorbesitzer meines Polos einen kleinen Auffahrunfall. Auf jeden Fall sind an den Halterungen der Soßstange hinten an beiden Seiten die Halterungen kaputt. Die müßten ja oben und unten eine Nase haben um über das Oval an der Karosse geklemt zu werden, oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall sind oben keine mehr. Jetzt meine Idee:
Die Halterungen sind nur aufgenietet bzw. angepunktet. Kann ich die von ner anderen abbohren und wieder annieten? Sollte doch gehen, oder nicht?
Wenn jemand grade eine rumliegen hat, wäre es voll nett mir mal ein Bild der Halterungen reinzustellen. Danke im Voraus.
MFG Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Du kannst die alten ganz vorsichtig raus bohren.die vier plastiknieten. dann kaufst du dir ganze halter und schraubst die mit karosserieschrauben wieder fest. hält super.


    Garfield
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann kaufst du dir ganze halter und schraubst die mit karosserieschrauben wieder fest.


    Gibts die Halter einzeln?



    ähm sind die halterungen anders als beim 86c? meine stoßstange is auf 2 sonne dinger gesteckt bzw. geschoben. Und die dinger sind auch nur in die karrosserie gesteckt und mit zweil plastik stiften festgesteckt!


    @PoloPaucki
    Ja die Halterungen sind verschieden


    Garfield
    • Themenstarter

    So, endlich bin ich dazu gekommen.
    Hat geklappt. Kann geschlossen werden.
    Danke für eure Hilfe!

    MFG Sebastian


    hab das bei mir auch machen müssen. hab einfach auf em schrottplatz nen neuen halter geholt und dann einfach mit dem lötkolben angeschmort (veschweißt). hält super!


    Garfield
    • Themenstarter

    Mm.. Das hatte ich überlegt... Aber so gings auch. Außen sieht man zwar zwei Pünktchen, wo die schrauben anstoßen, aber das kann ich verkraften.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen