vw teilemarkt

fusch :( nur wie in ordnung bringen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich hab mir eine front für wenig
geld geholt und nun habe ich bemerkt das
an dieser gefuscht wurde... is marke eigenbau
eines privaten verkäufers. hier guck euch die mal
eben an damit ich das erklären kann



sooo... und zwar hat er folgender maßen
gefuscht. er hat das scharze teil was ganz
unten hängt mit einem weitern teil weiter
nach unten verlängert und dies mit einen
meiner meinung nach komischen kleber
verklebt. jetzt bröselt der an einigen stellen
ab. der der mit mir die fertig macht meint
wir machen die komplett ab udn kleben
die nochmal neu oder so... naja habs
nicht ganz verstanden was der vor hat aber
was würdet ihr sagen was ich machen kann?

ps: ich weiss das die nicht ganz so super is
nur ich denke mir mal daraus kann man
schon mit ein wenig arbeit was draus
machen hoffentlich ! :'(

mfg
hahne



gelöschtes Mitglied

    Joa würd ich auch sagen, das Ding auseinander nehmen (also in die Zwei Bestandteile zerlegen) und dann neu Kleben je nachdem vllt. noch Verschrauben.

    Wenn das nicht machst fährst evtl. Bald über deine eigene Stosi


    anschleifen (grob) und dann mit GFK und Glasfasermatten einmal leicht bedecken. sprich eine schickt glasfasermatten drafulegen und von hinten mit sikaflex oder 2k kleber nochmals zur sicherheit kleben.

    dann dürft da nix passieren.

    mfg immO



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meisnte? ich ahb gehört wenn ich das
    mit gfk bearbeiten würde würde alles
    wieder weiter abbröseln...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du das sauber verarbeitest und schon abschleifst die sache dann passiert da nix.


      man sagt , das wenn man GFK richtig verarbeitet, dann wird er nicht abplatzen, abbröseln oder wie mans nimmt.Klar, wenn du irgendwo hängen bleibst oder so ist klar, da bricht alles ab aber bei normalem gebrauch wird da NIX passieren!
      Und wenn es doch abbröckelt dann haste leider was falsch gemacht.
      Gfk ist echt ne kunst. wenn du das drauf hast , dann haste die tür offen was Kreativität angeht.

      mfg martin


      hmm, wenn man sich die stossi so anschaut würde ich an deiner stelle kein geld mehr reinstecken. sie sieht wirklich sehr stümperhaft gemacht aus. wenn man sich das cleaning anschaut, ist echt grausam. Oder schaut das nur auf dem bild so schlim aus. die seitlichen lufteinlässe sehen aus als wenn die einfach zugeschmiert worden wären. guck sie dir mal genau an. den auf kurz oder lang würde das reissen.

      mfg basti


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also der kleine riss sieht aufm bild schlimmer
      aus als der in wirklichkeit ist udn sonst
      geht das eigentlich alles ausser halt wie oben
      schon gesagt die lippe... von innen muss
      ich noch ein wenig spachteln damit das besser
      aussieht aber ich glaub das man daraus noch
      was machen kann


      gelöschtes Mitglied

        ist das ne origonale aud PP (abs kunstoff) oder aus gfk? wenn es eine originale ist solltest du da soweiso nicht mit gfk ran gehen, sondern schweissen!

        mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das ist die standardfront vom polo 6n gti


        gelöschtes Mitglied

          ja ist schon klar das es die styling stosstange ist, bzw. war

          aber die gibts auch nachgebaut aus gfk!


          Was ist denn das fürn Pfusch? da hat mal einer ne 2-teilige Stoßi zu ner einteiligen gemacht, im Prinzip keine schlechte Idee aber normaler weise verschraubt man das und spachtelt es dann mit spezial ABS-Kunstoffspachtel? ich würds auseinander nehmen und erstmal wieder abschleifen, dann brauchst ehh nen mega guten Lacker, weil ABS Kunstoff extreeeeem schwer zum lackieren ist, weil wenn keine Grundirung mehr drauf ist, wirds schwer... muss ne neue draufgebacken werden, da ist gfk leichter zu lackieren. Das untere Teil ist ja Blech bei der 2 Teiligen, das dürfte kein problem geben, pass aber auf das oben noch original grundierung draufbleibt, das teil hat sogar meine Farbe...

          Viel Spaß damit, dürfte ein interessantes Winterprojekt werden...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ bergi

          wenn ich es nich hinbekomme könn wa ja nochma
          reden und ich verkauf die dir für wenig geld
          vllt bekommst du das ja hin


          gelöschtes Mitglied

            watt is? aus abs kunstoff sind alle normalen stosstangen! die wird normal grundiert und lackiert! was soll da nicht gehen?

            p.s.: da wurde auchnicht aus ner 2-teiligen ne eizelne gemacht, sondern die 1 teilige gecleant und ne gammelige lippe drangeklatscht! darum ging es ja


            das obere Teil der Stoßtange sieht aus wie das der 2teiligen, naja auch egal jetzt wo ihr sagt, das untere schwarze hat ja Lufteinlässe^^ ok keine ahnung was das dann ist... nee ich würde sagen so einen Kranpf fang ich nicht mehr an, hatte ein ähnliches Problem bei ner Heckstoßstange... jedenfalls ist ABS schwerer zu lackieren, ich war damals bei 6 lackierer und keiner gab mir garantie dass das gescheit wird... jeder meinte, kauf ne neue die ist schon grundiert. Weil die Grundierung muss anscheinend mit reingebacken werden, da der Kunstoff extrem biegsam ist und sonst der lack abplatzen würde... und wenn das nicht gescheit gemacht wird kannst des ding vergessen, hab meine damals wegen der Grundierung weggeschmissen...


            gelöschtes Mitglied

              Ja die Grundierung bei ABS wird auflackiert und eingebrannt, sonst hält das nicht viel.

              Da Platzt dir sonst so je nach Schichtdicke mit der Zeit der Lack ab


              Antworten erstellen