vw teilemarkt

Schwarze scheinwerfer eintagen

TobS
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Also : Ich wollt meine scheinwerfer vom chappy schwärzen lassen und die denn (um streß mit der rennleitung zu vermeiden) eintragen lassen, bin also
zur dekra gefahren, und der hat glaich gesagt : NEIN! NICHT UMS VERRECKEN!

Frage: Liegt das nur am Prüfer oder wad? kann mir jemand einen Prüfer empfehlen oder is einer von euch n TÜV-Prüfer?



die dinger musste net eintragen so fern da ein CE zeichen drauf ist dann juckt das die net im geringstenn.
und ansonsten kriegst du die per einzelabnahme eingetragen.


hi..
also sagen wir so ich habe auch meien rückleuchten schon getönt und da hat der tüv schon reisen aufstand gerissen...
also wenn würde ich schwarze kaufen die e zeichen ahebn sonst kannste s vergessen meiner meinung nach..und ich glaube kaufen sieht auch besser aus
steve



TobS
  • Themenstarter

gibbet so aber ned wie ich das haben will

welche würdest du mir denn empfehelen?


gelöschtes Mitglied

    schwarze eben


    TobS
    • Themenstarter

    will aber keine angeleyes oder powerloos oder so...

    will so wie originale aber halt schwarz!

    kannst mal was faken (also angeleyes oder powerloos, das ich mir das mal vorstellen kann)


    gelöschtes Mitglied

      hab kein besseres bild gefunden und habse einfach bei meim polo ausgeschnitten deshalb ach am blinker dess leere stück


      11757_1.jpg
      11757_1.jpg

      TobS
      • Themenstarter

      des sind powelooks oder? also mir gefällt es eigentlich doch ganz gut...


      geht das dann auch klar mit dem BöBli?


      gelöschtes Mitglied

        musst eintragen lassen dürfte aber kein prob sein bei mir giengs auch! aussen is das abblendlicht und dass ist bei mir stärker verdeckt! is haltne einzelabnahme und kostet 40€



        gelöschtes Mitglied

          du meinst wahrscheinlich die wo die scheiben schwarz getönt sind die´s mal von hella gab oder? nur leider trägt dir selbergetönte kein TÜV ein!


          Mach doch Hofele Design rein, mit schwarzen Blinkern, die sind zwar recht teuer dafür kriegst keine Probleme mit der Rennleitung, weil die haben alles was man braucht, sprich elektr. LWR, DE-Linsen die erlaubt sind usw. Außerdem hat die keiner, sind echt selten^^


          02.jpg
          02.jpg
          07.jpg
          07.jpg
          08.jpg
          08.jpg
          13.jpg
          13.jpg

          schwärzen geht auch

          gibt sogar eine bestätigung von mhw / bzw. von muschwitz gmbh, dass geschwärzte / getönte scheinis soferne in ce prüfzeichen, alle leuchten vorhanden sind usw.. keine eintragung nach § 19.3 nötig ist..

          wer interesse an dem gutachten hat --> pn an meiner einer xD


          würde die aber zur sicherheit trotzdem eintragen lassen. mit dem gutachten eigentlich kein ding.


          gelöschtes Mitglied

            Das lag dann wohl an Deinem Prüfer den Du gefragt hast , zur Dekra fahre ich nie da die so etwas auch nie bei uns Eintragen würden .

            Fahr mal zum ganz normalen Tüv und Erkläre den das nur der Außenrand Lackiert wird und nicht der Reflektor , somit hast Du keine Veränderung Deines Lichtausbeute und es wird so Eingetragen .

            Nach der Nummer kann man ja nicht gehen da man den Scheinwerfer ja Baulich selber verändert .
            Notfalls kommst Du dann zu meinen Tüv und die werden ganz normal Eingetragen .

            Lustig daran ist das es zb. für den Polo3 schon Schwarze Scheinwerfer gibt aber für den 6n werden keine von Hella gebaut ,warum auch immer .

            Kann Dir gerne die Nummer von meinen Tüver geben und da kann Dein Prüfer dann mit Ihm Telefonieren .

            grüsse


            VW Polo 11.jpg
            VW Polo 11.jpg
            polo allgemein 031.j
            polo allgemein 031.j
            polo allgemein 071.j
            polo allgemein 071.j

            TobS
            • Themenstarter

            der prüfer meinte das das schön möglich währe aber das er das ned macht weil er sich die verantwortung ned ans bein binden will! Also er selber in n aufgemotzen g-astra gefahren, und ich glaube wenn ich mit nem opel gekommen währe währe alles kein problem gewesen...

            Chappy, wo wohnst du denn?


            Moin,

            rein rechtlich darf sowas nicht eingetragen werden, das du ein bauartgenehmigtes Teil verändert hast! Du müsstest den Scheinwerfer von einem Lichttechnischen Institut neu abnehmen lassen! Also selbst wenn du es eingatragen bekommst, hat die Eintragung ohne die Bestätigung des Lcihttechnischen Institutes keinen Wert! Ist wie mit der Chromolux an den Seitenscheiben vorne! Selbst wenn die Eingatragen sind, machst du dich strafbar.
            grüße
            amdreas


            gelöschtes Mitglied

              An den Scheinwerfern ist es scon richtig was Du sagst aber da die Lichtaustrittskante nur Lackiert wurde und keine Spiegelfläche trifft es nicht zu .
              Mein Tüver ist der Tüv Nord in Hagen-Kabel .

              Er selber fährt einen gut gemachten Käfer und kennt sich mit Tuning und Umbauten am besten aus .

              Hier die Telefonnummer vom Tüv und verlange die Technische Prüfstelle wegen einer Sonderabnahme . Leider kenn ich seinen Namen nicht weiß aber das Er Käfertreffen Organisiert und der kann Dir das gerne Bestätigen das es mit der Eintragung keine Probleme gibt .

              Hier die Nummer : 02331-62120

              Hier die Bilder vom letzten Treffen und ich denke das der sich besonders gut auskennen wird und Er nimmt die Gesetze ganz genau .
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Antworten erstellen

              Ähnliche Themen