vw teilemarkt

ABS Leuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen....
habe folgendes Problem...
bei meinem Polo 6N geht ih letzter Zeit häufig die ABS Lampe an. Das passiert z.B. wenn ich das Auto voll besetzt habe oder auch einfach während der Fahrt wenn das Auto leer ist. Es ist keine Kontinuität feststellbar, wann die Lampe an geht!
Woran könnte das liegen ?

Danke für Hilfe und Antworten

Gruß Robin



check die sensoren ab


benutz mal die suche kam erst desletzt vor.

bei mir war mal das Kabel von/zu den sensoren duchgescheuert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo hab den Beitrag gesehen nach dem ich den hier geschrieben und abgeschickt hatte ....


fahr doch mal zu vw und lass dir den fehlerspeicher auslesen, da müsste drinne stehn wo genau der fehler liegt.

musste auch schon den sensor vorne rechts wechseln, so ein teil kostet halt wieder um die 50 euro... :(

gruß simon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oha 50 € für ein Sensor .... wieviele Sensoren gibts denn davon und wo befinden die sich genau ?


gelöschtes Mitglied

    4 Sensoren und alle an den Bremsen .

    Im Zubehör kosten die 30€ ....

    Passen aber Bescheiden mit etwas geschick .

    VW kann Dir aber Anhand des Fehlerspeicher auslesen genau sagen welcher Sensor das ist .

    Frage doch mal Tim Taler der hat noch Sensoren da ...
    mfg Stephan


    Hallo

    Wollte nicht extra nen Thrad aufmachen aber habe mal eine Frage bezüglich des ABS Sensor und zwar wo genau Sitz er? Habe ihn hinten rechts kaputt laut VW . Hat dazu jemand vieleicht mal ein Bild?

    Gruß Eck


    an der radnabe, hinter der bremsscheibe, ein rad mit löchern und eine lichtschranke, die lichtschranke ist der sensor



    Hallo habe ein problem und zwar meine abs leuchte ist an und abs funktoniert garnicht mehr sicherung is ok drehzahl geber auch habe fehlerspeicher ausgeleßen und da kam raus" Bordspannung Klemme 30 Signal außerhalb der Toleranz Sporadisch" fehler läst sich nicht löschen.
    Joa hat jemand schon einmal diese problem gehabt ?

    könnte hilft gut gebrauchen weiß nicht weiter ...

    lg SImon


    polotreff.de
    #11 - 26.03.2008polo bordspannung klemme 30 signal außerhalb der toleranz polo 6n fehlerspeicher klemme 30 signal polo abs klemme 30 wechseln vw abs bordspannung außerhalb der toleranz abs signal ausserhalb toleranz abs fehlerspeicher auslesen klemme 30 polo 6n abs klemme 30 klemme 30 vw polo 6n polo 6n kl 30 abs lampe auto polo abs bordspannung klemme 30 wechseln vw-polo 6n1 abs signal außerhalb der toleranz klemme 30 signal außerhalb der toleranz sporadisch polo 6n site:polotreff.de rad drehzahl sensor hinten kabel polo 6n abs sensor rechts signal außerhalb der toleranz polo 6n2 abs signal auserhalb der toleranz bordspannung polo vw polo abs leuchte ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/60600
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen