vw teilemarkt

Ohne Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

was passiert wenn man ohne Tüv fährt, der 2 Wochen abgelaufen ist und angehalten wird? direkte Still legung oder was passiert?


danke

mfg



das kann richtig teuer werden aber genaueres kann ich dir nicht sagen

mein bruder hat die woche sein auto abgemeldet kein tüv seit feb. hat glück gehabt ist nicht kontroliert worden

aber so wie dein auto aus sieht wirst du bestimmt öfters gestoppt oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja eben darum gehts ja ^^ ist seit 2 wochen abgelaufen, fahre auch seit 2 wochen icht mehr, aber morgen ist ein abschluss treffen hier in der nähe! sind nur 10 oder 15 km...

aber ich weiss nicht...



da kann nichts passieren weil man 4 wochen überziehen kann das hatte ich selber mal


ich meine, das wären sogar mehr wie 4 wochen?


man kann (darf) 4 wochen überziehen


gelöschtes Mitglied

    Das mit den 4 Wochen ist nicht mehr aktuell.
    2 Wochen drüber ein Verwarngeld von 25€.
    Ich weiß es weil ich das gleiche hatte und angehalten wurde.


    MfG Bob


    seit wann ist das denn nicht mehr aktuell?


    gut zu wissen, dachte das wären so 1-2 monate, meine hätte ich irgendwo so im hinterkopf



    gelöschtes Mitglied

      Ich dachte auch es wäre länger, bis ich zahlen durfte


      MfG Bob


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      25 € bei 2 wochen drüber sonst nix ?


      danke

      p.s. und über 2 wochen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
      mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
      vier bis acht Monaten 25,- EUR
      mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

      Abgasuntersuchung:
      Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
      mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
      mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

      Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR


      ist das noch aktuell ?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sind ja humane preise, lohnt sich ja fast richtig


      Also ich bin 7 monate übern tüv gefajren wurd nie ...doch wohl einmal haben die ullen mich erwischt bei so ner sache die ich nich weiter erläutern möchte ..... naja auf jeden fall hab ich jetzt seid Dem 28.10 wieder TÜV juhuuu


      moin, sorry wenn ich den thread wieder öffne aber das interessiert mich...

      ab april hab ich auch keinen tüv mehr, aber ich muss noch auf meine sommerreifen warten die erst so in ca 10 tagen kommen... war heute beim tüv gewesen und er meinte dass diese 4 wochen regelung immernoch aktuell sei... also darf man nu 4 wochen überziehen mit versicherungsschutz?


      genau scha einfch in den aktuellen busgeldkatalog.


      okay ich zitiere: "Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
      mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
      vier bis acht Monaten 25,- EUR
      mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

      Abgasuntersuchung:
      Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
      mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
      mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

      Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR "

      aber spielt da die versicherung auch mit?


      keine ahnung, aber denk mal an asu und ha. das is mittlerweile beides zusammen, also glube ich, das das nicht mehr so aktuell ist was du da zitiert hast?


      nein ist tatsächlich von 2010^^


      laber?! verdammt die hinken ihren eignen regeln hinterher =D


      hauptsache uns vorschreiben was zu tun ist


      sowieso geil =D erst bin ich nich durch den tüv gekommen, weil meine stoßdämpfer kaputt gewesen sein sollten

      wassich beim zweite besuch aber als dummheit des prüfers erwies udn das beste ist, dass die dekra sich weder für meine sportsitze, noch für motorhaubenverlängerung interessierte =P


      polotreff.de
      #23 - 25.03.2010eine woche ohne tÜv was passiert wenn man ohne tüv angehalten wird forum tüv "seit 2 wochen abgelaufen" tüv 4 wochen drüber was passiert was passiert wenn ohne tüv angehalten ohne tüv angehaltet wird http://www.polotreff.de/forum/t/60780 über tüv drüber abgehalten ohne tÜv 1 2 monate ohne tüv wenn mann ohne tüv fährt tüv 4 wochen was passiert wenn man 2 monate ohne tüv angehalten wird was passiert wen man ohne eintragung fährt angehalten ohne tüv folgen tüv 1 woche überzogen was passiert wenn man ohne tüv tüv 2 wochen 1 woche uber den tüv was pasiert da# 1 woche über den tüv was passiert da 2010
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen